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Was ist falsch, wenn der Roller viertaktet?


M210

Empfohlene Beiträge

Nach der Gaswegnahme hört sich der Motor wie ein Viertakter an bis runter zum Standgas. Das Rolle®n mit sporadisch hörbarer Zündung fehlt irgendwie :-D . Dann läuft er wieder sauber und rennt auch wieder sauber bis in hohe Drehzahlen. Hatte das Problem bisher eigentlich noch nie....

SetUp:

Malossi 210

Mazzucchelli Rennwelle

RZ rh

28er DellÓrto drehschiebergsteuert m. RamAir

228 HD (edit: 128!)

55 LLD

Nadel X2

Clip 2. Stufe von oben

Bearbeitet von M210
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Folgerung: nicht die HD ist zu groß, sondern entweder stimmt die Gemischeinstellschraube nicht, oder die LLD ist zu groß. Ist das korrekt?

<{POST_SNAPBACK}>

so kenne ich das auch, wenn die karre im leerlauf zu fett ist.

aber ist das problem von jetzt auf nachher aufgetreten? :haeh:

Bearbeitet von jochen0407
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also ich nehme mal an wenn der gang drin bleibt und du vom gas gehst macht das ding nur bööööööhhhhhhhhh ohne ein einziges mal *deng* zu machen, oder?

das heisst er zündet nicht wenn er mit der drehzahl runter kommt.

ist das standgas denn ok? verschluckt sich der roller wenn du im stand schlagartig das gas aufmachst nachdem er ein paar minuten im standgas lief?

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Nicht nur von Jetzt auf Nachher, sondern bei der ersten Probefahrt mit dem brandneuen Vergaser.

Nochmals die Symptome: Im Verlauf nach der Gaswegnahme nach Vollgas bis runter in den ersten Gang ins Standgas im Schiebebetrieb, öttelt der Motor vor sich hin und das sporadisch hörbarere Zünden *ööööööööööhhmdäng!ööööööööhmdäng!däng!öööööööööhm*, das man von der PX kennt, ist nicht wahrzunehmen.

:grins: :grins: :grins: däng!

Ein Klingeln schließe ich aus.

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Was fürn Schieberausschnitt hat die Trommel? Es könnte auch sein, dass die Einstellung der Leerlaufgemischschraube und Schieberanschlagschraube nicht passt. Es gibt schließlich viele Stellungen, bei denen der Motor im Standgas läuft, aber auch das beschriebenen Problem auftritt. Wenn eine 30er Trommel drin ist, dann ist er wirklich zu fett. Ansonsten ist die Wahl der Düsen soweit ganz gut. Wieviel Umdrehungen ist die Leerlaufgemischschraube draußen?

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Die Leerlaufgemischeinstellschraube ist die obligatorischen eineinhalb Umdrehungen draußen.

Die Trommel habe ich noch nicht weiters unter die Lupe genommen, ist die, die standardmäßig seitens DellÓrto verbaut wird.

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Also 1,5 Umdrehungen sind schon ok.

Aber mal probiert, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen raus und Standgas über Anschlagschraube (müsste dann etwas reingeschraubt werden) nachstellen? dann bekommt er im Schiebebetrieb mehr Luft und saugt Dir nicht so viel Sprit duch die Gemischschraube.

Bei der Sache mit der Trommel muss man aufpassen. Oft ist eine 40er drin, die wäre ok. Ich hatte aber mal einen Gaser gekauft, da war eine 30er Trommel drin und die ist viiiiiel zu fett. Wenn bei dir das nicht der Fall ist, wirds echt schwierig. :-D

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ich hatte mal ein ähnliches problem! nur dass mir die karre auch unter last angefangen hatte zu 4takten ... eigentlich ein klarer fall von gasereinstellung .... dachte ich erst :-D ! dem war aber nicht so! es war die blackbox!!!! :-D:-D;-) :uargh: hört sich komisch an, is aber so! ;-) dieses SCHEISS TEIL hat mich schon öfter mal verarscht! das kann die unterschiedlichsten fehler hervorrufen und dich erstma in ne völlig falsche richtung denken lassen! mittlerweile hab ich mir den wechsel der blackbox als so ziemlich einen der ersten schritte bei solchen fehlern angewöhnt! :grins:

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Wenn die Karre im Schiebebetrieb nicht mehr zündet, liegt das an fettem Leerlauf (mal mit der Gemischraube spielen oder so) und sehr niedrigem Standgas. Eigentlich. Hat dein Mopped sehr niedriges Standgas? Kannst ja mal testweise höher kurbeln und schauen ob wieder gezündet wird.

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Nachdem der Roller heute auf der Einführungsrunde bereits wegen Kabelbruch stehen blieb, mußte eh eine neue Zündgrundplatte ´rein. Danach wurde diese lediglich noch auf Funktion geprüft, das o.g. Problem jedoch nicht weiter betrachtet. Melde mich :-D

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