Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal wieder probleme mit den kleinen rennern :-D(

meine primavera hat nen pk xl motor bekommen,

ich habe nen 133er polini draufgebaut ne rennwelle implantiert und nen 24er gaser draufgebaut,alles schön soft,mit drehschieber und so, überströmer im motor angepasst und den einlass leicht erweitert,ach ja, nen bananen puff hat sie auch noch bekommen,

mein problem ist,das sie nicht schön läuft und absolut keine leistung hat,

was ist da blos der fehler, kann mir jemand helfen was die vergaser,zündung,etc.einstellung angeht,

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gaynau :-D

Was für eine Bedüsung hat dein Vergaser? Hauptdüse? Wie lange bist du damit seit dem Umbau gefahren? Die ersten 20 Km fährts meistens scheiße bis sich alles etwas eingeschliffen hat, die Kolbenringe tragen, und das Öl vom Einbau verbrannt ist.

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

ich fahre auch nen polini und habe neulich von der banane auf einen zirri silent umgebastelt, haette zwar lieber nen pm verbaut aber der ist mir doch ein wenig zu teuer ^^

die banane ist nun einmal eine drossel und mehr nicht, mit anderen worten die banane gayt nicht so richtig ab.

ansonsten solltest du mal deine bedüsung posten und auf wieviel ° steht denn deine zuendung?

mit den verbauten teilen solltest du jedenfalls die 100 kmh knacken, es sei denn du bist ein solcher fettklops wie ich, dann wird es natürlich schwierig. was beschleunigung angeht, da kannste gegen alles was aus plastik gaybaut ist immernoch duschen gehen, denn dafür reicht der aufwand leider nicht.

weitere leistungsverluste koennen entstehen, durch nebenluft(ansaugstutzen, vergaser, zylinder etc.), einen defekten drehschieber, kaputte simmerringe, eine verstopfte banane, falsche bedüsung, einen ausgelutschten zylinder usw.

dir da sinnvolle tipps zu geben ist immer ein wenig orakelt...

evtl. solltest du also dein problem etwas gaynauer schildern.

gruss

smizz

Geschrieben

hallo nochmals,

ich habe eine 110er hauptdüse drinn und die zündung noch nicht richtig eingestellt, habe sie in etwa mit der makierung im motor fluchtent eingestellt ,vielleicht auch etwas mehr nach rechts gedreht,( PK Xl Motor und zündung),alle verwendeten teile sind neu,aber das ding will einfach nicht gehen , fähr fast schlechter als ne originale px80,eben noch ein rentner,

gruß