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Geschrieben

Hallo,

ich habe mal wieder probleme mit den kleinen rennern :-D(

meine primavera hat nen pk xl motor bekommen,

ich habe nen 133er polini draufgebaut ne rennwelle implantiert und nen 24er gaser draufgebaut,alles schön soft,mit drehschieber und so, überströmer im motor angepasst und den einlass leicht erweitert,ach ja, nen bananen puff hat sie auch noch bekommen,

mein problem ist,das sie nicht schön läuft und absolut keine leistung hat,

was ist da blos der fehler, kann mir jemand helfen was die vergaser,zündung,etc.einstellung angeht,

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gaynau :-D

Was für eine Bedüsung hat dein Vergaser? Hauptdüse? Wie lange bist du damit seit dem Umbau gefahren? Die ersten 20 Km fährts meistens scheiße bis sich alles etwas eingeschliffen hat, die Kolbenringe tragen, und das Öl vom Einbau verbrannt ist.

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

ich fahre auch nen polini und habe neulich von der banane auf einen zirri silent umgebastelt, haette zwar lieber nen pm verbaut aber der ist mir doch ein wenig zu teuer ^^

die banane ist nun einmal eine drossel und mehr nicht, mit anderen worten die banane gayt nicht so richtig ab.

ansonsten solltest du mal deine bedüsung posten und auf wieviel ° steht denn deine zuendung?

mit den verbauten teilen solltest du jedenfalls die 100 kmh knacken, es sei denn du bist ein solcher fettklops wie ich, dann wird es natürlich schwierig. was beschleunigung angeht, da kannste gegen alles was aus plastik gaybaut ist immernoch duschen gehen, denn dafür reicht der aufwand leider nicht.

weitere leistungsverluste koennen entstehen, durch nebenluft(ansaugstutzen, vergaser, zylinder etc.), einen defekten drehschieber, kaputte simmerringe, eine verstopfte banane, falsche bedüsung, einen ausgelutschten zylinder usw.

dir da sinnvolle tipps zu geben ist immer ein wenig orakelt...

evtl. solltest du also dein problem etwas gaynauer schildern.

gruss

smizz

Geschrieben

hallo nochmals,

ich habe eine 110er hauptdüse drinn und die zündung noch nicht richtig eingestellt, habe sie in etwa mit der makierung im motor fluchtent eingestellt ,vielleicht auch etwas mehr nach rechts gedreht,( PK Xl Motor und zündung),alle verwendeten teile sind neu,aber das ding will einfach nicht gehen , fähr fast schlechter als ne originale px80,eben noch ein rentner,

gruß

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    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
    • Frage in die Runde... ist der Meesingring im Außendurchmesser immer noch zu groß? Hatte einige Sets wo da so war.  Dann hat du einen undichten Kopf da er nicht in der nut liegt.  Am einfachsten ist es den Kopf kopfüber zu montieren wenn du so einen Motorständer hast. 
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