Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja nun so genrell würde ich das nicht sagen, ich habe letztes Wochenende noch das Getriebe, die Kupplung und das Lüfterrad ner 200er Cosa in einen 125er PX Block verbaut - kein Problem, nur was willst Du denn umbauen?

Motor (sprich Zylinder, KuWe) geht nicht ! Getriebe u.U. schon.

Habe bei mir nur mehrer Blöcke mit verschieden Nebenwellen gehabt, da musste ich ein wenig basteln. Ich habe mitlerweile 3 verschiedene Durchmesser der Nebenwelle, und da blick ich nimmer durch, Aber da musste im schlimmsten Fall nur ein wenig basteln bis des past.

Was willst du denn genau umbauen?

Gruß,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

also, wenn ich mich richtig erinnere hat mir vor kurzem jemand von den Münchenern erzählt, dass er nen Cosa Block in seiner PX hat. Glaub da musste dann die Schwinge gekürzt werden, Federbeinaufhängung umgeschweißt und und und... aber geht wohl doch offensichtlich.

Bearbeitet von NixusMinimax
Geschrieben
Hallo,

ja nun so genrell  würde ich das nicht sagen, ich habe letztes Wochenende noch das Getriebe, die Kupplung und das Lüfterrad ner 200er Cosa in einen 125er PX Block verbaut - kein Problem, nur was willst Du denn umbauen?

Motor (sprich Zylinder, KuWe) geht nicht ! Getriebe u.U. schon.

Habe bei mir nur mehrer Blöcke mit verschieden Nebenwellen gehabt, da musste ich ein wenig basteln. Ich habe mitlerweile 3 verschiedene Durchmesser der Nebenwelle, und da blick ich nimmer durch, Aber da musste im schlimmsten Fall nur ein wenig basteln bis des past.

Was willst du denn genau umbauen?

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Servus,

also, wenn ich mich richtig erinnere hat mir vor kurzem jemand von den Münchenern erzählt, dass er nen Cosa Block in seiner PX hat. Glaub da musste dann die Schwinge gekürzt werden, Federbeinaufhängung umgeschweißt und und und...  aber geht wohl doch offensichtlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit einem Heidenaufwand.... Sonst gäb es sicher schon mehr die so einen Motor transplantiert hätten. Schon allein die Preise für 200er Cosa-Motoren wären sehr interessant im Vergleich zu den PX-Blöcken... :-D