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Polini und die Dichtungsfrage!


grexus

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Lieben.

Nachdem ich die Suche schon bemüht habe, zumindest so lange bis ich keinen Bock mehr hatte, jetzt mal mein Erlebnis + Frage dazu.

Hab wie es sich gehört im Winter mal den Motor aufgemacht (200er PX, 28 dello dreh, px-kulu mit ring, RW,... und Polini eben)

hatte ne ziemlich dicke Fudi drin, die aber einfach fertig war. hab also die dünne polini fudi eingebaut, kopf drauf, etc. und da stösst doch der kolben an, dass er nicht mehr dreht. ich denk mir moment was ist denn hier los.

hatte noch ne Kodi da rum liegen (ne dicke) und hab die montiert, jetzt passts wieder. ich hab gedacht solche probs gibts nur bei Langhub. meine ist normal, sollte doch eigentlich kein thema sein, oder?

beovr ich den motor jetzt wieder einbau und losfahre sagt mir bitte gleich wenn ich scheisse mache.

kopf ist der vom SCK. wie gesagt keine neuen komponenten eingebaut, ausser der austausch der alten RW gegen ne neue(gebrauchte), weil alte am arsch. bin aber sicher dass es gleicher hub ist.

ist das normal alles?

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Wenn es vorher gut lief, bau am besten wieder so zusammen, wie es war. Natürlich mit gleichen, neuen statt der gefetzten Dichtungen.

Wenn Du jetzt einfach so die dicke FuDi gegen eine dicke KoDi ersetzt, ändern sich die Steuerzeiten, die Verdichtung, die Quetschspalte. Nix gut. :-D

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naja, es lief, war ja aber auch ne andere welle.

was macht den unterschied zwischen Kodi und Fudi für die charakteristik des motors.

gibt es da grundsätzliche unterschiede, die quasi immer gelten, egal welche kombo?

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so, nach langem suchen und lesen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich wohl einen hirnschaden haben muss!

konsens ist, dass wenn ne normale welle drin ist, keine dichtung gebraucht würde.

ich brauch eine, weil die welle sonst nicht drehen kann, da der kolben an den sck-kopf knallen würde.

muss das jetzt bedeuten, dass ich zufällig 2 mal hintereinander ne LHW in meinen motor eingebaut habe? kann ja wohl nicht sein es sei denn s.o. hirnschaden!

wenn ich jetzt wieder auf fudi gehe, muss ich dann angst haben, dass QK zu klein oder wie?

jungs, es ist spät und ich :-D

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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