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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da ich bei mobile & co bislang noch nicht fündig geworden bin versuche ich es hier mal.

Ich suche eine Vespa. Der Roller sollte sich in einem wirklich guten Zustand befinden und keine Beulen oder (größere) Lackschäden haben. Auch technisch sollte er ok sein. Kleinigkeiten oder abgelaufener Tüv sind natürlich kein Problem aber auf größere Defekte hab´ ich keinen Bock, denn es ist immerhin Mai und ich will schon bald wieder fahren.

Ich würde eine px, t5 :sabber: oder pk125ets nehmen, eine umgebaute px mit t5-Motor :grins: ist selbstverständlich auch in Ordnung. Ansonsten sollte der Roller nicht getunt sein, und da er es auch nicht wird, ist mir auch das Baujahr egal.

Ich komme aus Hannover, einen Lieferwagen könnte ich, falls der Roller nicht angemeldet sein sollte, organisieren.

So, dann macht mir mal Angaybote, und zwar möglichst mit Preisvorstellung.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, Bodensee ist vielleicht ein bisschen weit :-D . Ich komme aus Hannover und wollte eigentlich nicht mehr als ca. 250 km fahren.

´Ne 80er wäre zur Not auch okay, müßte dann aber so günstig sein, dass noch Geld für ´nen gescheiten Motor :-D übrig ist.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

...fahr doch mit dem Zug runter und mit der Vespa wieder hoch (rote Nummer). An welchen Preis hast du denn gedacht- vieleicht lässt sich da ja was vereinbaren.

Ich könnte evtl. noch nen passenden 166er besorgen- vielleicht sogar noch nen SIP-Perf.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es denn keinen, der seinen Roller nicht mehr braucht :-D ? Auch keinen, der jemanden kennt der einen verkaufen will? Das kannn doch nicht sein :-D:-D , oder???

Der Bodensee ist wirklich sehhhhr weit von Hannover entfernt.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

hätte noch ne px 80 lusso EZ 94 mit DR anzubieten, motor und bitubos eingetragen! bitubos sind aber nicht mit dabei! ansonsten sind riffelbleche drauf, selbergeschweißten gepäckträger im durchstieg und ein gepäckfach unter der seitenhaube! kann sie leider erst in 2 monaten verkaufen weil da erst der andere roller kommt....

der motor ist generalüberolt und 2000km alt (Rechnung von Fachwerkstatt liegt bei), tüv bis 4/2006, abgemeldet, verstärkte Kupplung, leider macht die ölpumpe immer wieder zicken, die sollte man noch stillegen

die lenkkopfabdekung hat keine spiegellöcher, es ist ein gfk kotflügel drauf, seitenständer, antik rücklicht und ein t5 spoiler noch ein paar kleinigkeiten

wäre in Schweinfurt, dh. eigendlich nur die A7 immer richtung süden

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    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
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