Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hoff ihr könnt mir kurz helfen.

Brauch nur ein paar Erfahrungswerte von euch, mit welcher Hauptdüse ich in etwa anfangen soll, damit ich mir nicht die ganze Palette kaufen muss.

Muss meinen Vergaser einstellen und weiß nicht mit welcher Hauptdüse ich am besten anfangen soll. Von fett ins magere rein, dank an lucifers post, an dieser Stelle hier.

Teile die an meiner Vespa verbaut sind:

177 Polini

Rennkurbelwelle Malossi

24/24 Dell'Orto Vergaser

Längerübersetzung von Malossi

Polini Auspuff

Kurzgasgriff (aber der sollte nichts verändern)

Orig. Lüfterrad

Und noch was würde es einiges bringen, wenn ich mir das HP4 Lüfterrad draufbaun würde? Einiges oder nur etwas mehr Leistung?

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Das HP4 macht so nen Motor lässst den Motor halt extrem schnell hochdrehen, bringt auch deutlich mehr Leistung und hängt sehr giftig am Gas. Das wars ab er auch schon mit den Pro-Argumenten.

Contra:

- neue verstärkte Kupplung

- extreme Beanspruchung der Kupplung und restlichen Getriebeteile

- Sehr hohe Belastung für die relativ breiten Ringe des Polini (der will eigentlich nicht so viel Drehzahl)

Tendenziell würde ich eher eine EleStart-LüRa (2300 g bzw. 2100 g ohne Ring) empfehlen oder evtl. noch ein PK Lüfterrad (1800 g ) mit 2. Nut, in jedem Fall dann aber Zündung abblitzen!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
@ red-polo

danke dafür, dann werd ich das mit dem HP4 lieber sein lassen, meine Vespa soll mehr auf der Straße laufen als in der Garage stehen.

Dann werd ich mich mal einem leichterem LüRad umsehen als das Originale.

@ Rennwespe

Jo der Link funzt nicht ganz  :-D  , werds später noch mal probieren, aber danke.

@ Motorhead

jo die geht auch auch nicht, kommt man nur auf so ne domain Seite.

Was ich noch sagen wollte.

Vor meinem Umbau lief meine Vespa echt gut, damals war folgendes verbaut.

177 Polini

24/24 Vergaser mit ner 120er Düse

Keine Rennkurbelwelle

Orig. Auspuff

Orig. Übersetzung

Sprang gut an und lief top.

Als es mir dann den Dichtring von der Kurbelwelle zerhauen hat hab ich die neuen Teile eingebaut wie im ersten Post von mir beschrieben.

Das komische dann, die Vespa ist mit dem orig. Auspuff zumindest noch angesprungen aber nicht wirklich, wahrscheinlich war sie zu fett (das weiß ich aber nicht)

Wenn ich dann den Polini drauf gemacht hab, wollte sie überhaupt nicht mehr anspringen.

Deswegen bräucht ich einen Anhaltspunkt welche Gaser-Düse ich einbauen sollte.

Bin n00b, ich weiß :-D(

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich noch sagen wollte.

Vor meinem Umbau lief meine Vespa echt gut, damals war folgendes verbaut.

177 Polini

24/24 Vergaser mit ner 120er Düse

Keine Rennkurbelwelle

Orig. Auspuff

Orig. Übersetzung

Sprang gut an und lief top.

Deswegen bräucht ich einen Anhaltspunkt welche Gaser-Düse ich einbauen sollte.

<{POST_SNAPBACK}>

Also, ich habe die kombo beim 208er Polini, von daher gehe ich mal davon aus, daß das wohl zu fett gewesen sein dürfte.

Jetzt hast du ne Rennwelle, die den Drehschieber wohl länger aufläßt, also mehr sprit bekommt. auf der anderen Seite hast du nun den Polini auspuff, der eine etwas größere Düse brauch.

Ich denke, daß sich das ungefähr die Waage hält und du im HD Bereich 120 anfangen solltest.

/r

edit sacht, daß das bessere anspringen daduch kommen wird, daß der ori puff mehr gegendruck erzeugt.

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Danke für den Tipp,

ich werd mir dann mal ein paar kleinere Düsen zu legen 120er abwärts. Weil mit der 120er wills ja nicht mehr anspringen, wenn ich den Polini verbau.

Wenn ich alles mal ausprobiert hab und ich nicht weiter komm, dann schreib ich nächste Woche noch mal nen Post, dann sollte ich alles erledigt haben.

DANKE

:grins: