Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

suche nen bestimmtes Rücklicht. Habe schon gesucht, aber nix gefunden. Hat da jemand ne Typbezeichnung, Ersatzteilnummer, nen Tipp wos das gibt etc. ??? :-D

Es sieht so aus:

64_1_b.JPG

Danke...

Geschrieben

hmm habe leider keinen plan, aber man findet oftmals gute rücklichter in motorradläden, falls es nicht unbedingt das da sein muss...

Geschrieben (bearbeitet)
JAAAAA, wo gibbet das????  :sabber:

:-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts beim SIP:

Rücklicht V50 klein eckig

Art.-Nr. 56510000

Edit sagt: Kostet nur noch 10,19 ?! :grins:

Schönen Gruß

Flo ;-)

Bearbeitet von floesche
Geschrieben

Kein Bremslicht? Hmm...

Mir ist ja schon mulmig zu zweit mit den Lenkerendenblinkern abzubiegen, da die sowieso keiner sieht... :haeh:

...und dann noch ohne bremslicht? hhmm...

könnte man da nicht was basteln? hat jemand nen pic vom geöffneten Licht?

Geschrieben

So ´ne Lampenfassung für ´ne Soffittenbirne ist doch schnell neben der vorhandenen implantiert!

Notfalls aus Konservendosenblech selber anfertigen.

Memo: Konservendosenblech ist eines der am besten gegen Korrosion geschützten Materialien. Viel besser als sein Ruf!

:-D bobcat

Geschrieben
So ´ne Lampenfassung für ´ne Soffittenbirne ist doch schnell neben der vorhandenen implantiert!

Notfalls aus Konservendosenblech selber anfertigen.

Memo: Konservendosenblech ist eines der am besten gegen Korrosion geschützten Materialien. Viel besser als sein Ruf!

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn platz ist könnte man das ja mal versuchen? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Oder so.

th_20050517205529.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Büschen klein :-D

Edit sacht: büschen groß :-D Aber schön :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Da würde ich dann aber gleich ne Handvoll von kaufen, und das Glas sehr Vorsicht anziehen, denn das Glas ist von der Qualität eher ein Witz und bricht oder reißt sehr schnell...

Geschrieben

Das selbe hab ich auch schon überlegt.

Hab mir allerdings überlegt, einfach ne stärkere Sofitte (Bremslicht) rein zu bauen. Die sollte ja dann im normalen Beleuchtungs- Betrieb schwächer leuchten als mit Bremslicht, oder? Evtl. muß ich noch nen Wiederstand davor löten. So wie das mit den alten Ami- schlitten gemacht ist bei den Blinker und so.

Geht das?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Das selbe hab ich auch schon überlegt.

Hab mir allerdings überlegt, einfach ne stärkere Sofitte (Bremslicht) rein zu bauen. Die sollte ja dann im normalen Beleuchtungs- Betrieb schwächer leuchten als mit Bremslicht, oder? Evtl. muß ich noch nen Wiederstand davor löten. So wie das mit den alten Ami- schlitten gemacht ist bei den Blinker und so.

Geht das?

<{POST_SNAPBACK}>

schon probiert? läuft es? wenn ja, was für ein widerstand? habe auch noch so ein rücklicht :-D liegen....

edit ist mit mir eben noch mal meinen schaltplan durchgegangen und fragte sich wie den dann die genaue verkabelung wäre... ich konnte ihr nicht wirklich helfen murmelte aber:

bremslicht (hellblau) - ggf widerstand - soffitte

rücklicht (schwarz-gelb) - soffitte

masse (schwarz) soffitte

das läuft doch nicht oder?

danke!!!!

Bearbeitet von jan