Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute morgen ein 4-Gang-Sternchen in oberpatinösem Zustand (5800 km auf dem Uehrchen), Einfahrvorschriften, Servicebuch, Documenti und Targa gekauft. Am 20. Mai hole ich das Ding von Italien rauf, ja ja, dann gibts auch patinöse Bilder nach der ersten Lackbehandlung.

Scooterhelp gibt ein wenig was über die "Cento" her, mit Zusatzplänen für die J50 und J125. Gibts ausser dem Scooterhelp-Zeugs noch was konkreteres zum 4-Gang-Sternchen? Woher nehmen? Wo saugen? Wo Dankeschön sagen?

Aaaach, ich bin soooo verliebt... in ein hellblaues Sternchen :love:

Bearbeitet von elbanani
Geschrieben

Warum holst Du Dir als Züricher dieses Ding? Natürlich ist das Teil süß :love: , aber Du wirst gemäß aller Infos, die ich darüber gesammelt habe, nicht glücklich. Alleine die Teileversorgung, geschweige denn Modifikationsmöglichkeiten seien recht schlecht, sagt das GSF. Das Ding laufe angeblich ziemlich :-D und Tuningmöglichkeiten gingen streng monoton Richtung Null.

In der CH ist es doch vergleichsweise easy, etwas anderes zu finden, seinen das Lis, DLs oder sonstwas. Als ich letztes Jahr 6 Monate in Luzern arbeitete, fand ich diverse Schüsseln und kaufte letztendlich eine DL in patinösem Zustand oben Richtung Koblenz, deren Substanz aber noch recht gut war für eine Restaurierung.

Allein wenn man von Norden her von Kloten durch Zürich fährt, kommt man nach dem Passieren des Bahnhofes an einem Laden vorbei, bei dem IMMER ein paar Lamis vor der Tür stehen. Und auch weiter südlich nach dem Ortsausgang Richtung Zug ist rechts am Hang ein geiler Laden gelegen (der aber immer zu war, als ich vorbeikam).

Hier wirst Du vermutlich sonst nicht allzu viele Infos zu Deiner Möhre bekommen.... hol´ Dir was Großvolumigeres und alles wird gut.

Geschrieben

@M210:

1. Bin nicht Zürcher sondern Aargauer :wasntme:

2. Ich hole mir das Ding, weil es gefällt :love:

3. Grossvolumiges ist in Form einer SX 200 vorhanden :-D

4. Die beiden Läden sind bekannt. Der in Zürich strotzt vor Antypathie, der Richtung Zug ist ebenfalls einschlägig bekannt als "Hobby-und-Holz-ich-zieh-mal-gerne-alle-übern-Tisch". Heisst übrigens Motos Bosshard und lebt hauptsächlich von aufbereiteten Unfall-Motorrädern

5. Tuning an der J kein Thema

6. Wirklich Easy ist es auch in der CH nicht mehr, was gescheites zu finden, aber für Kaufwillige einfach mal im Verkaufe-Lambretta-Zone gucken, dort wird von irgendeinem ElBanani eine LI-S3 angeboten :wasntme:

7. Trotzdem Dankeschön :-D

@Sushi-Spezial:

Genau nach was ich gesucht habe. Und Dein gepostetes Bild "Two Super Scooters" entspricht demnach genau meinem jetzigen Lamy-Fuhrpark. Fehlt mir eigentlich nur noch der zweite Fahrer....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information