Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hatte die Idee meinen PV-Motor in meine PKXL zu bauen, da mein Umbau von der v50 sich nochwas hinzieht und damit ich wenigstens diesen Sommer fahren kann.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

PV-Motor einbauen mit anderem Ansaugstutzen (hab ich) und 19er Vergaser(standart halt). Die 6Volt der PV auf 12V der PK umbauen. Ich vermute mal da muss ich nur die Zündgrundplatte(und Lüfterrad) tauschen oder??

Auspuff? Gitbs da n Trick?

Hat diesen Umbau überhaupt schonmal jemand gemacht???

Wollte den auch eintragen lassen, bekomm ich überhaupt ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio? PK125XL gabs ja auch!

Danke schonmal im voraus

Gruss

Simon

Geschrieben

Hi Simon!

Ich weiß, der Spruch nervt, aber LIES DOCH ERSTMAL DIE 1000 TOPICS, DIE DU ZU DEINEM THEMA IN DER SUCHE FINDEST!!! Denn so einen Umbau haben schon Hunderte gemacht, dazu nach Lesen der einschlägigen Topics konkrete Fragen gestellt und diese auch beantwortet bekommen.

Ist nicht bös gemeint...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

gut versteh ich ja...

ABER ich hab nix gefunden, weil man mehr als 2 Zeichen eingeben muss also

fällt PK Umbau z.B. schonmal weg ebenso PV in PK und so weiter...

Mir fällt einfach nichts ein was ich eingeben soll, und ich konnte mich an son Topic auch nicht erinern...

Gruss

Simon

Edith: Hab PV mal ausgeschrieben, finde auch 30 Seiten bin bis zur 20sten durch und hab nix gefunden...nur V50 zur PV oder PK125 MOtor in PK50 oder PK Motor in V50 aber nicht PV Motor in PK50 falls jemand doch was findet wäre ich ihm sehr verbunden

Bearbeitet von Smallrider
Geschrieben

eingetragen bekommt man das, allerdings nicht mithilfe einer unbedenklichkeitsbescheinigung, sondern per einzelabnahme.

um von unterbrecherzündung auf elektronische zündung umsteigst brauchst du eine neue grundplatte und ein neues polrad, außerdem noch eine zündbox und einen spannungsregler.

r

Geschrieben

@ Rasputin

Klar hab ich mir gedacht. Hab ich alles da(die PKXL is ja komplett).

Mir ging es aber eher darum ob das jemand schonmal gemacht hat also

PV-Motor in PK50??

Trotzdem Danke

Geschrieben
Es soll tatsächlich ein Topic geben, wo die Suche erklärt wird. Darin steht z.B. - das zwitschern die Vögelein vom Dach - dass man bei PV oder so ein * nutzen kann...

Wie wäre es also mit *PV +Zündung +Umbau  :-D

Klick mal hier: Suchfunktion Anleitung

<{POST_SNAPBACK}>

Du magst grundsätzlich Recht haben, aber in diesem Fall ist es wirklich schwierig, denn man muss vor dem Joker (*) mindesten 4 Zeichen haben, damit die Suche was vernünftiges ausspuckt. Man kann "+PK50* +motor +umbau*" probieren, oder sowas ähnliches, aber das ist wirklich ein bisschen Glückssache. Vielleicht findet hier jemand, der in einem solchen Topic schonmal selbst was geschrieben hat, das schneller und kann es kurz hier posten? :-D

Geschrieben

at Corgan Genau :-D

at Rasputin Hast recht sind auch Fragen und danke das du sie mir beantwortet hast.

Es gibt halt nur die Hauptfrage

Hat diesen Umbau überhaupt schonmal jemand gemacht???

die noch keiner beantworten konnte, weil noch ueberlegt wird wie man die Suchfunktion richtig benutzt :-D ...

Ich bin jetzt 60Seiten mit der Suche durchgegangen und hab nichts passendes gefunden...

Gruesse

Geschrieben

Das hat bestimmt schonmal wer gemacht, aber die können Dich alle nicht leiden, weil 60 Seiten Suchergebnisse durchwälzen ist einfach zu wenig Du faules Schwein! :-D

Also grundsätzlich passt der Motor, aber der PV-Auspuff passt nicht in den PK-Rahmen, und der Ansaugstutzen auch nicht. Da musst Du mitte Flex bei, schön wegschmirgeln.

Und ich frag mich grad, wie das mit der Elektrik ist? PV hat 6V, und keine Blinker glaub ich? D abin ich echt nicht bewandert.

Und dann frag ich mich doch glatt noch, ob es PV mit nicht geschlossenen Felgen gab? Ich glaub sogar nur 4-Loch-Felgen.

Ich lasse mich gerne korrigieren... :-D

Mein Tip: PK125 Motor rein, und gut, das geht einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

PV in Pk geht. Musst den Ansaugstutzen von ner Pk80s oder 125s besorgen.

Zündung und CDI kannst von dem Pk-Motor übernehmen. Du brauchst aber ein anderes Polrad, entweder Pk50,80,125s (unbedingt von ner "s") oder Et3 oder 4-Blinker-Special (geht tatsächlich).

Von der Zündankerplatte musst du aber leider den praktischen Multistecker zum Kabelbaum abschneiden, da die Kabel sonst nicht durch das entsprechende Loch im PV-Block passen (vielleicht könnte man auch das Loch im PV-Block vergrößern).

Bei Auspuffen weis ich leider net so genau, was sowohl an PV-Block, als auch an Pk-Rahmen passt. Da musst du wohl rumprobieren.

Zur Optik: Nicht nötig aber machbar wären das Tauschen der Lüfterradabdeckung, des Kickstarters, der Bremsankerplatte und der Bremstrommel. So kannst du erreichen, dass der PV-Motor auf den ersten und auch zweiten Blick wie ein Pk-Motor ausschaut.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Erstmal n dickes dankeschön :-D

Ich hab halt n PV-Motor "rumfliegen" und wollte nicht extra n Motor kaufen, dann lass ichs lieber. Ihc werde es versuchen und wenns klappt berichten, damit der n ächste ders versucht auch mal was findet :-D

Gruss

Simon

  • 5 Monate später...
Geschrieben

aus der Versenkung geholt über die Suche :-D

Wie ist der Umbau gelaufen. Ein Kollege von mir will einen V50 Motor in seine PK50 einpflanzen. Was muß denn jetzt wegen des Vergasers geändert werden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung