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Geschrieben

Grüzi!

hab zu 1x bei n Kumpl n 211er male eingebaut. Zylinder und Kolben wurden Geworbelt...außer Auslass, Worbel Kopf... 30er Gaser(HD130, MR AQ 266, Nadel x5 od.x8,

bisl zu fett, ND 50) ;-)

Auspuff SIP-Preformance...

Bis halbgas geht sie recht gut aber dann is da nix mehr los ;-)

Was nun?

Aja, motor wurde nicht gefräßt nur Dichtung angepasst(1,5mm)

Ich glaube originale Zündeinstellung vorhanden und orig. KW?! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aja, motor wurde nicht gefräßt nur Dichtung angepasst(1,5mm)

...und orig. KW?! :-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Läuft der Motor bei 57mm Hub mit einer 1,5mm Fußdichtung :-D ? Falls dem so ist benötigst du einen dafür ausgelegten Zylinderkopf (alternativ Zylinder oben abdrehen), sonst stimmt Verdichtung und Quetschspalte nicht mehr. Außerdem hat das höhersetzen erheblichen Einfluß auf die Steuerzeiten. Sehr wahrscheinlich mußt du bei 1,5 mm höhergesetztem Zylinder die Auslaßsteuerzeit an die geliftete Überströmzeit anpassen (meß mal nach).

PS:Bei 57er Welle benötigst du mit entsprechendem Kopf normalerweise keine 1,5er Dichtung.

Edith meint das bei Verwendung der Originalwelle in Kombination mit ungefräßtem Gehäuse, die Drehschiebereinlaßsteuerzeit für den Malle zu bescheiden ist .

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

MR AQ 266.. meinst du damit das Mischrohr?

Dan ist doch klar das da nix geht.

Viiiiiiiiiiiiel zu fett.

Nimm mal ein AV262 und ich sage dir die Kiste läuft besser. Nadelclip, 2. Stellung von oben und die HD sicherheitshalber mal auf 132-135.

Versuch das mal und sach bescheid

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon xcellerator sagte:

originalwelle braucht vom hub her keine 1,5mm dichtung, weder kodi oder fudi. dies wird eigentlich nur beim längeren hub (60mm) verwendet.

dh dünne fussdichtung vom zylkit rein, zyl drauf, dünne kopfdichtung vom zylkit rein und einen PASSENDEN kopf. passend heisst eben einen kopf für malossi auf 57mm hub bearbeitet.(edit sagt du hast eh nen worbel kopf, sollt passen!)

diese jene deine aussage ist etwas unklar:

"Aja, motor wurde nicht gefräßt nur Dichtung angepasst(1,5mm)"

oder meinst du die dünne fussdichtung die eben dabei ist, die hat aber bei weitem keine 1,5mm!!!!!)

falls dies jedoch bei dir sowieso so ist geh mal den tipps der anderen nach!

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Sorry, meine 1,5mm Kopfdichtung... :-D:-D

Die Fußdichtung hab ich nur angepasst, die stand an ein paar Stllen rüber.

Hab jetzt den Gaser eingestellt und die Zündung abgeblitzt, 17°.

Nun gehts sie abwie sau!

Danke für eure Hilfe,

Geschrieben
Sorry, meine 1,5mm Kopfdichtung...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

du fährst also den Malle mit 57mm Hub und 1,5mm Kopfdichtung? Wie groß ist denn jetzt die Quetschspalte, in Verbindung mit dem Worb-Kopf? Müßte ja jenseits der 2,5mm liegen (viel zu viel) :-D .

Geschrieben
:-D  :-D  :-D 0,5mm Kopfdichtung!!!!

bitte  ;-)  ;-)  :uargh:  :uargh:  :uargh:  :uargh:  um SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Kann doch mal vorkommen ;-) . Ich denke jeder hier hat sich irgendwann schon einmal geirrt/vertippt.

Gruß Christoph ;-)

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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