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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe folgendes problem, ich muß nächst woche zum tüv, um meinen 200er motor eintragen zu lassen !

Ich habe im moment eine PX 125 E Lusso Bj. 98, und will nen 200er GS motor eintragen lassen !

Der tüv prüfer will von mir einfach nur sehen das die 200er und die 125er die gleichen bremsen haben, dann ist die eintragung kein problem !

Gruß Marco

Edit sagt: die frage fehlt ja noch :plemplem: , wo kriege ich die daten her !!!

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

Ja an sich schon richtig, ich habe ja auch schon im vespa archiv nach geguckt, nur ich brauche von jeder px ein datenblatt wo auch die bremsen ( trommel ) draufsteht !

Das mit der piaggio genehmigung werde ich wohl bis dahin nicht mehr schaffen ! :-D

Ciao Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn Du mit Deinem TÜV-Prüfer mal die Ersatzteilnummern der 125er

und der 200er vorlegst und ihm somit klar machst, dass es sich dabei um ein

und dasselbe Teil handelt, könnte das doch auch gehn!?

Nur so ne Idee!!! :-D

Einfach mal fragen, ob das akzepziert.

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben
Habe folgendes problem, ich muß nächst woche zum tüv, um meinen 200er motor eintragen zu lassen !

Ich habe im moment eine PX 125 E Lusso Bj. 98, und will nen 200er GS motor eintragen lassen !

Der tüv prüfer will von mir einfach nur sehen das die 200er und die 125er die gleichen bremsen haben, dann ist die eintragung kein problem !

Gruß Marco

Edit sagt: die frage fehlt ja noch  :plemplem: , wo kriege ich die daten her !!!

<{POST_SNAPBACK}>

Guck mal hier

Vespa Archiv

Da unter Technische Daten im Drop Down Menü oben.

Gruß...

Geschrieben
Guck mal hier

Vespa Archiv

Da unter Technische Daten im Drop Down Menü oben.

Gruß...

<{POST_SNAPBACK}>

jaja, da hab ich schon geguckt, da gibt es nur zwei probleme, erstens stehen in den technischen daten nicht die bremsen drinn und zweitens gibt es dort keine angaben zu meinem Baujahr ! :-D

Gruß Marco

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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