Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen schleift

minix

Empfohlene Beiträge

Hi...

hab mir einen Michelin S1 in der Grösse 100-90 gekauft und musst dann beim einbau feststellen das er am Kupplungsdeckel schleift!

Habt Ihr ne Ahnung was ich machen kann damit der nicht mehr schleift? 2 Breite Hälften etwa?

Hab schon 2 Beilagscheiben untergelegt und er schleift immer noch und mehr kann ich nicht unterlegen, weil ich dann kein Gewinde mehr hab ihn festzuschrauben! :wasntme:

Sag mal, hast du evt. die felge falschrum drauf ?

Das heisst hast du evt die breite mit der schmallen felgenhälfte vertauscht ?

Zeigen die muttern der felgen zu der seite wo auch die befestigungsmuttern rankommen, weil dann hast du es falschrum montiert !!! :-D

Gruß Marco

Bearbeitet von streetone

Mal meine Erfahrungen: Michelin S1 100/90-10 und Schwalbe Raceman in der gleichen Größe passten auf Alufelge ganz hervorragend ohne zu schleifen auf PX 125.

Auf der T5 hingegen passte der Conti Zippy in 100/90-10 auf Stahlfelge auch ohne zu schleifen. Allerdings war der Kupplungsdeckel schon deutlich eingeschliffen (Vorbesitzer). Der Michelin S1 in 100/90-10 auf Stahlfelge schleift trotz Unterlegens mit 1 Scheibe je Bolzen und bereits eingeschliffenem Kuludeckel an der T5 noch immer. Muß ich nochmal bei.

Probier vielleicht mal Alufelgen, die sind in der "Mitte" (wo sie an der Trommel festgeschraubt werden) etwas dicker, entspricht etwa dem Unterlegen der Stahlfelge mit 1 Scheibe. Trotz vieler hier gelesener anderslautender Meinungen hatte ich bisher kein Problem mit Haarrissen o. ä. in den Alufelgen. Natürlich sollte man nicht Vollgas durch Schlaglöcher oder über Bordsteinkanten damit fahren. Mache ich aber auch mit Stahlfelgen nicht.

Hey!

sorry, will dein topic nicht voreilig für mich missbrauchen, aber besser als noch eins zu dem thema zu eröffnen... :-D

ich fahr auf meinem roller einen zippy1 (130/90/10)!

fahr den mit unterlegscheibe und motor en stückchen nach rechts versetzt....

hat eigentlich immer gut gepasst, aber seit letzter woche schleift der stoßdämpfer... keine ahnung warum, hat ohne ersichtlichen grund plötzlich angefangen (?????)!

hab die kiste jetzt vorerst eingemottet (zu wenig zeit um mich drum zu kümmern, hab mal wieder klausuren zu bewältigen....)

gruß conrad

Ich fahr auch den S1 als 100/90 10er, allerdings mit breiter PX und breiter Cosa Hälfte. Wirkt erstmal wesentlich breiter und zum anderen habe ich so gute 3-5mm Platz zum Kuludeckel. Hat bei mir mit Originalfelge und Unterlegscheiben auch nicht gepasst.

@murdock: Wo schleift der Dämpfer denn? Am Reifen? Vielleicht etwas schneller über nen Schlagloch gefahren das sich da was verzogen hat? Reifen locker oder nichtr genug Luft drin?

also mein reifen-stoßdämpfer-problem hab ich gerade gelöst.

hab einfach eine schraube rechts zwischen den motor und den dämpfer (bzw die befestigung) gesteckt. damit liegt der dämpfer ca 4mm weiter rechts....

hoffe das hält.... :-D

gruß

conrad