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Geschrieben

am 29. mai fahren wir von coburg aus wieder in die fränkische schweiz um die alljährliche brotzeit bei der kathi bräu einzunehmen.

schon seit vielen jahren treffen sich dort zweiradfans und es ist immer was los.

wer lust und zeit hat ist herzlich eingeladen sich uns anzuschliessen oder uns dort zu treffen.

wer mitfahren möchte, soll bis 10 uhr in coburg am stadtcafe sein.

wer uns bei kathi treffen mag, wir werden so ca um 12 dort ankommen.

:-D

adresse:

Kathi Bräu

Heckenhof 1

91347 Aufseß

(in der fränkischen schweiz)

hier noch ein link http://www.bikeandmedia.de/kathi_braeu/kath_braeu.html

ist von BA, BT, FO, ER, N... nur ein katzensprung (mal mehr mal weniger)

wegbeschreibung ist auch unter dem link zu finden

schreibt mal falls ihr kommt

Geschrieben

Wie? :-D:-D:-D und das mit dem Zweirad unter dem Hintern?

Wäre zwar ne geniale Sache aber da ist ja auch Run and Race in Heilbronn.

Aber was solls: Bitte um genauen Lageplan

Grüße aus SC

Geschrieben

kein problem

Anfahrt:

Über die Autobahn Richtung Nürnberg, dann auf die A 73 Richtung Bamberg; Forchheim-Süd raus; B 470 nach Ebermannstadt; abbiegen Richtung Heiligenstadt; ab dort Ausschilderung Richtung Aufseß; vorbei an Unter-Aufseß und nach zwei Km rechts nach Heckenhof abbiegen.

:-D

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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