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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Does anyone ever saw this JL exhaust ???

CR210.jpg

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

Seeing the huge number of parts, maybe it's a prototype ? :plemplem:

Geschrieben

I´ve never seen this exhaust system by JL. ( it seems to be similar to a ZIRRI silent, isn´t it? )

By the way, do you know something about the power of it and where you can buy it. ( it looks new, or is it an old picture? )

Geschrieben

CR210.jpg

JL-HP

CR-210 - Vespa Small Frame Mild Steel System - This pipe was designed by Jim Lomas as a bolt-on performance product. It adds 2.8bhp to a stock 125cc motor. Made in first grade mild steel with detachable stainless steel silencer. Please note that expansion chamber systems are sold only for closed course competition use.

Price: $419.10

Geschrieben

Und was meint ihr; wie wird die Leistungskurve aussehen?

Also ich finde die Birne hat so ungefähr die Form des Fabrizi silent. :-D

Wäre ja nicht schlecht, da der Fabrizi eine sehr brauchbare Leistungskurve hat.

Die Verarbeitung des Jl dürfte im vgl. zum Fabrizi auch noch ein gutes Stück besser sein und das für nur ein paar Euronen mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid aber da bleib ich lieber bei meinem zirri silent wa,

in meinen augen müßte das ding für den preis aus gold sein und passen wie angegossen

das ist schon irgendwie wucher finde ich

die puff´s für die lammi sind ja viel größer und trotzdem bei ihm billiger als der für die smallframe :uargh:

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Ich weiß auch garnicht ob der so viel besser ist. Habe den JL Down & Forward gehabt bei dem ständig der Dämpfer abreißt.

Der Resonanzkörper sieht dem des d&F sehr ähnlich und ich fand den Zirri Silent echt angenehmer zu fahren.

Leistungskurve wäre mal interessant.

Geschrieben

?also die Schelle am hinteren Stück des Dämpfers sitzt bestimmt nicht aus optischen Gründen dort und dürfte das Abreissen des Dämpfers sehr gut beseitigen?oder wisst Ihr mehr als ich?

Geschrieben
bevor ihr hier noch weiter diskutiert: euch ist schon aufgefallen, daß der auspuff für 125er originalzylinder gedacht ist?

r

<{POST_SNAPBACK}>

Und nochmal möh!

Geschrieben

@ rasputin

JL HP O-Ton:

It adds 2.8bhp to a stock 125cc motor

Also ich verstehe das anderst. Er bringt plug´n play montiert auf einem orig. 125ccm Motor schon 2,8 (b? ka was das heißt) mehr PS.

Warum sollte man den nicht auf einen gemachten Motor anbringen?

Dort wird er noch mehr Leistung entfalten können.

Geschrieben (bearbeitet)

ehrlichgesagt schuat mir der aber nicht wie ein auspuff für nen ori. zylinder aus( was wohl soviel heißen soll wie alles ori, nur auspuff wechseln).

schaut euch mal an wie früh der konus beginnt, das kann ja nicht gut gehn...

und sollte er für ori zyl. mit periferie und bearbeitet gemeint sein, müsste er such auf nem polini oder malle gut gehn...

Bearbeitet von 100 spezial
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand den Pött jetzt bestellt und kann seine Erfahrung berichten?

Und wieso findet ihr den zum teil so teuer? Ein PM kostet auch 325? Fabrizi liegt bei 330? und da ist der JL mit 335? (420$) zwar kein Schnäpchen, aber muss auch nicht unbedingt aus Gold sein :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schaut aus wien umgebauter Sip curley........

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, wie der für mit Gepäckfach. (sogar die Halterung ist die Gleiche be :-D ene )

Nur das der Dämpfer wie beim Zirri bzw Fab. angaybracht is.

Sollte ähnliche Leistung haben.

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    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
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