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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ciao zusammen,

ich hab momentan nen mächtig dicken hals, die karre will nicht so wie ichs mir vorstelle.

zuerst mal setup

pk 125 motor original, vergaser 19.19 86er HD, et3 banane.

schon bei der ersten fahrt die strasse hoch und runter wurde festgestellt, dass obenraus die kraft fehlt ( vermutung läuft zu fett ).

bei der ersten fahrt immer noch das selbe topspeed 75kmh, allerdings lief die karre mit choke etwas besser ( vermutung müsste eigentlich zu mager eingestellt sein).

dann nach ca 30km zündaussetzer so ca alle 20 meter is die karre 10meter nur gerollt, ab und zu auch mal ne fehlzündung. dann wollte ich nur noch nach hause kommen mit dem bock, genau in dem moment is se dann auch ausgegangen.

nach ne weile schieben ging se dann wieder an und lief aber genauso scheisse weiter.

daheim kerze runter: sieht optimal aus; rehbraun.

was is los ???

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Ist das Lüfterrad lose geworden und über den Positionierkeil gerutscht? Stimmt also evtl. der Zündzeitpunkt nicht mehr?

Abblitzen kann man übrigens auch dann, wenn der Motor nicht mehr anspringt, indem man ihn mit der Bohrmaschine oder nem Druckluftschrauber durchdreht und dabei mit der Blitze auf die (selbst ermittelten) Markierungen draufhält. Du mußt dafür natürlich die Zündkerze rausdrehen und irgendwo gegen Masse legen. Sonst packt es der "externe" Antrieb nicht.

Geschrieben

mich wunderts halt nur, dass die karre im standgas einwandfrei läuft. nur sobald sie dampf braucht, bricht sie ein.

vergaser hab ich aber schon gereinigt und sprit kommt auch. oder kann da irgendwas im vergaser kaputt gehn, ohne dass ich es merk ?

Geschrieben

Blitz mal ab. Bei defekter Zündbox kann durchaus es sein, dass der Zündfunke untenrum passt, aber obenrum um 20 Grad variiert und der Bock dann nur noch rumfurzt. Hatte selbstmal das Problem.

Geschrieben

kannst ja mal die Grundplatte im Uhrzeigersinn nach ganz nach links schieben, unddann ein viertel des weges zurück. Reicht auf jeden Fall ist auf jeden fall prov. ok bis du die Blitze hast.

Ansonsten würd ich auf kerze tippen W3 oder W4...

Allerdings nur wenn die Grundplatte komplett wo anders steht...

hatte ein ähnliche Problem mit ner PK50XL2 allerdings hatte die nen ziemlich angefressenen, eingelaufenen Zylinder.....

Geschrieben (bearbeitet)

pickup is übrigens auch i. o. habs eben mal gemessen.

normal kann sich ja nich die zündung verstellen, oder ?

is ja vorher ca 30km normal gelaufen

kolben zylinder sind top, nur is der kopf an der kerze minimalst undicht (die kerze is am gewinde etwas schwarz), was aber denke ich nicht mit dem problem zu tun hat

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

er war lang und dünn.

hab dann gestern nen 8mm durchmesser reingemacht und ihn so gekürzt, dass ich den tank noch rausziehen kann und ihn quer obendrauflegen kann.

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