Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

17 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich möchte für meine PX 80 umgebaut auf D.R.135 ccm und SI 24/24 Vergaser eine andere Getriebeübersetzung einbauen. Mit der Hoffnung auf mehr Endgeschwindigkeit. Wer hat Erfahrung damit?

Wie geht es und was kostet der Spaß?

Erreiche jetzt ca. 85 -90 km/h

Scooter ;)

Geschrieben

:D Sei idoch froh, daß die Kiste 90 erreicht :D

Kann nämlich gut sein, daß die mit ner längeren Primär im 4.

weniger bringt  ;)

O.K.  bei nem D.R. eher unwahrscheinlich, aber trotzdem...

Ich bin schon 23/64 und 23/65 gefahren. Da war aber noch mehr am Motor gemacht.

Geschrieben

Hab mal für wie geht das gestimmt. Warum auch nicht. Irgendwie geht es ja auch bestimmt...   :grins:

Aber mal im Ernst:

Du brauchst eine längere Primär-Übersetzung.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Kupplungszahnrad plus 1, plus 2 oder plus 3 Zähnen (PX125, 150 oder PX200) -> 21, 22 oder 23 Zähne.

Diese Variante ist die Einfachste, denn die 21er und 22er Kupplungsritzel kannst Du auf jeden Fall einfach einbauen. Ob das auch mit der 23er klappt, weiß ich nicht,

2. 200er Original-Primär. Also nicht nur das Kupplungsritzel von ner 200er sondern auch das große Primärzahnrad, das hat 64 Zähne. Das entspricht übrigens auch den handelsüblichen Malossi- und Polini-Primärs (übler plural). Hier musst Du aber die Primär umnieten, das Zubehör kriegste in jedem Rollerladen.

3. Die ganz lange Version, nämlich ne Malossi-Primär für die PX200. diese hat dann 24 zu 63 Zähne. Ist dann mächtig lang und für deine Zwecke wohl ungeeignet. (Aber auch hier wäre nieten angesagt)

4. Du lässt Deine Primär erstmal wie sie ist und besorgst Dir ein 125er Getriebe, inkl. 125er Original-Primär. Ist auch ne nette Lösung, weil Du dann immernoch die Chance hast, auf eine größere Primär-Ü zu gehen.

-> Schau nochmal unter "Primär" im Sucher, findest bestimmt noch ne Menge.

Würde Dir aber im ersten Schritt die Variante mit dem 22er Ritzel empfehlen. Dazu musst Du nur die Kupplung aus und Umbauen, ohne den Motor zu zerlegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
    • Vespa PK50 XL2 Elestart – rostfrei im Originallack + Zubehör   Zum Verkauf steht eine Vespa PK50 XL2 mit Elestart-Funktion, im originalen Lack und  rostfrei – wirklich in einem tollen Zustand!   Habe noch nicht nachgeschaut, aber angeblich springt sie gerade nicht an.    Verkaufe im Auftrag der Eigentümerin   Aktuell steht sie auch bei Kleinanzeigen für 1850 Euro drin.    Preis GSF 1650 Euro  Standort Hünxe   Gruß Jörn   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung