Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zu groß!Problem Gelöst... jetz was neues!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Hab mehr oder weniger ein kleines Problem...hab die gelegenheit bekommen, meinen Motorblock aufschweissen zu lassen um die ÜS größer gestalten zu können

(sorry basie Moeters SC das ich nich auf die PM geantwortet hab...funzte nich... :-D )

auf alle fälle hab ich nur auf der großen Hälfte aufgeschweisst, weil ich dachte auf der kleinen Hälfte wäre genug Material...tja, dem war nich so! ;-)

jetz hab ich bei der kleinen Hälfte ein ca. 2x1 mm loch, wenn überhaupt! Und zwar genau da wo die Aussparung für die Zündung is, dort wo sie am Motorblock anliegt!

Meine Frage is nun, wenn ich bei der Kleinen Hälfte auch noch aufschweissen soll, wo hat denn da noch die Zündung platz? kann ich das kleine Loch auch mit Kaltmetall o.ä. zumachen?

Bitte helft mir, will den Motor endlich wieder Zusammenbaun ;-)(

Schonmal Danke :-D

In den Motor soll eine Rennwelle, mir schwebt vor, die Orginale PV Welle umzuarbeiten,warum denn nicht... :-D

weis nur nicht wie weit sich die Rennwelle von der Orginalwelle unterscheidet

hat vielleicht jemand bilder von einer umgearbeiteten Ori Welle? oder kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben, wo ich was wegnehmen muss?

Danke! ;-)

Bearbeitet von SuperSprint

1.) Mach die Area mit Bremsenreiniger sauber und fettfrei. Dann Loctite AL1 anrühren. Danach kannste noch 2mm links und rechts des Durchbruch-Lochs zwei Sicherheitsbohrungen mit einem Mini-Bohrer machen. Anschließend Kaltmetall drauf. Lieber zu viel als zu wenig. Wenn getrocknet (Geduld...), dann mit Dremel-Schelifaufsatz (nicht Fräser) vorsichtig das überstehende Kaltmetall wegnehmen. Sobald du es bis auf den Alu-Guss runter hast, merkst du, dass der Schleifaufsatz schwerer geht. Dann noch ein bisschen mit der Hand nachschleifen.

2.) Sieh zu, dass du das KM außen so abschleifst, dass die ZGP wieder plan aufliegen könnte. An der ZGP eine Ausparung reinmachen, damit die passt über deinen KM-Propfen passt.

3.) Die Rennwellen-Werte von Polini zu übernehmen halte ich für halbwegs gefährlich bzw unsinnig. Wenn du dir eh die Mühe machst und aus ner PV-Welle ne Rennwelle flexen willst, dann kannste bei der Gelegenheit doch direkt mal über deine gewünschten Einlasssteuerzeiten nachdenken und die PV-Welle dementsprechend anpassen. Besser, als irgendeinen Polini-Wert zu übernehmen, der evtl. für Steuerzeiten sorgt, die du vielleicht gar nicht willst/brauchst.

@px200hh: Danke für die ausführliche Anleitung! Werds so probieren!was aber die kleinen Bohungen betrifft, sind die unbedingt von nöten?

Was die KW und Steuerzeiten betrifft, betrete ich sozusagen Neuland

Der Motor sollte nicht auf Drehzahl sondern eher auf Drehmoment ausgelegt werden. Denke das is wichtig für die Bearbeitung der KW odeR?

@ SuperSprint: Ich mach die Bohrungen immer deshalb, weil durch die Mini-Löcher auch Kaltmetall geht, das an dem "großen" Klumpen hängt - und dadurch der Klumpen insgesamt - meiner Meinung nach - sicherer sitzt. Kann man machen, sicherlich kein Muss.

Wegen der Steuerzeiten empfehle ich, dir mal ein paar relevante Topics duchzulesen. Dazu auch mal auf Down and Forward schauen!! Dann verstehst du erstmal etwas besser, warum die ne Rolle spielen und welche Steuerzeiten du mit deinem Vorhaben anstrebst. Hab mir das auch erst erarbeiten müssen => siehe mein Polini-Topic in meiner Signatur... :wasntme: