Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!

Hab mehr oder weniger ein kleines Problem...hab die gelegenheit bekommen, meinen Motorblock aufschweissen zu lassen um die ÜS größer gestalten zu können

(sorry basie Moeters SC das ich nich auf die PM geantwortet hab...funzte nich... :-D )

auf alle fälle hab ich nur auf der großen Hälfte aufgeschweisst, weil ich dachte auf der kleinen Hälfte wäre genug Material...tja, dem war nich so! ;-)

jetz hab ich bei der kleinen Hälfte ein ca. 2x1 mm loch, wenn überhaupt! Und zwar genau da wo die Aussparung für die Zündung is, dort wo sie am Motorblock anliegt!

Meine Frage is nun, wenn ich bei der Kleinen Hälfte auch noch aufschweissen soll, wo hat denn da noch die Zündung platz? kann ich das kleine Loch auch mit Kaltmetall o.ä. zumachen?

Bitte helft mir, will den Motor endlich wieder Zusammenbaun ;-)(

Schonmal Danke :-D

___________________________________________________________________

In den Motor soll eine Rennwelle, mir schwebt vor, die Orginale PV Welle umzuarbeiten,warum denn nicht... :-D

weis nur nicht wie weit sich die Rennwelle von der Orginalwelle unterscheidet

hat vielleicht jemand bilder von einer umgearbeiteten Ori Welle? oder kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben, wo ich was wegnehmen muss?

Danke! ;-)

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, schweißen is nich!

Aber wie siehts jetz aus, wo muss ich auftragen, wenn ich aussen auftrage, passt ja die Zündung nicht mehr rein...oder verstehe ich da etwas nicht?

ach ja, Kaltmetall gibt bestimmt im Baumarkt oder so oder?

Geschrieben

Juhu, hab sogar noch Loctite Flüssigmetall gefunden!!

gute Vorarbeit, glaube mal was von gut anrauhen usw. gelesen zu haben!

Schon mal danke für die Hilfe :-D

räusper :wasntme: wie is es denn nun mit der Zündung? wie mach ich das, dass die noch reinpasst?

Geschrieben

Wenn es unter der Zündgrundplatte ist,ist es doch ideal;nach dem Auftragen Zündplatte verschrauben und Du erhälst ne komprimierte,bombenfeste Planfläche. :-D

Geschrieben

20mm :-D ? is ja ganz schön viel...! von der Formgebung werd ich mich wohl nach dem Rest richten...! wie siehts dann mit der anderen Wange aus? die Wange die ich verkleinere hat ja dann praktisch weniger gewicht....!

zum Gewchtsausgleich bohrungen machen? :-D

Geschrieben

1.) Mach die Area mit Bremsenreiniger sauber und fettfrei. Dann Loctite AL1 anrühren. Danach kannste noch 2mm links und rechts des Durchbruch-Lochs zwei Sicherheitsbohrungen mit einem Mini-Bohrer machen. Anschließend Kaltmetall drauf. Lieber zu viel als zu wenig. Wenn getrocknet (Geduld...), dann mit Dremel-Schelifaufsatz (nicht Fräser) vorsichtig das überstehende Kaltmetall wegnehmen. Sobald du es bis auf den Alu-Guss runter hast, merkst du, dass der Schleifaufsatz schwerer geht. Dann noch ein bisschen mit der Hand nachschleifen.

2.) Sieh zu, dass du das KM außen so abschleifst, dass die ZGP wieder plan aufliegen könnte. An der ZGP eine Ausparung reinmachen, damit die passt über deinen KM-Propfen passt.

3.) Die Rennwellen-Werte von Polini zu übernehmen halte ich für halbwegs gefährlich bzw unsinnig. Wenn du dir eh die Mühe machst und aus ner PV-Welle ne Rennwelle flexen willst, dann kannste bei der Gelegenheit doch direkt mal über deine gewünschten Einlasssteuerzeiten nachdenken und die PV-Welle dementsprechend anpassen. Besser, als irgendeinen Polini-Wert zu übernehmen, der evtl. für Steuerzeiten sorgt, die du vielleicht gar nicht willst/brauchst.

Geschrieben

@px200hh: Danke für die ausführliche Anleitung! Werds so probieren!was aber die kleinen Bohungen betrifft, sind die unbedingt von nöten?

Was die KW und Steuerzeiten betrifft, betrete ich sozusagen Neuland

Der Motor sollte nicht auf Drehzahl sondern eher auf Drehmoment ausgelegt werden. Denke das is wichtig für die Bearbeitung der KW odeR?

Geschrieben

@ SuperSprint: Ich mach die Bohrungen immer deshalb, weil durch die Mini-Löcher auch Kaltmetall geht, das an dem "großen" Klumpen hängt - und dadurch der Klumpen insgesamt - meiner Meinung nach - sicherer sitzt. Kann man machen, sicherlich kein Muss.

Wegen der Steuerzeiten empfehle ich, dir mal ein paar relevante Topics duchzulesen. Dazu auch mal auf Down and Forward schauen!! Dann verstehst du erstmal etwas besser, warum die ne Rolle spielen und welche Steuerzeiten du mit deinem Vorhaben anstrebst. Hab mir das auch erst erarbeiten müssen => siehe mein Polini-Topic in meiner Signatur... :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information