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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

also zuerst das setup

133er polini höhergelegt um 2mm und beabeitet

27er tmx

zirri puff

hp4 lüra und et3 zündung

zum prob

also wenn sie fährt geht sie, mit einigen zündausetzer, aber fahre ich langsamer oder lasse die drehzahl sinken dann beginnt sie extremst zu rukeln und stottern und stirbt dann schlussendlich ab!

zündkerze ist habe ich ne neue reingemacht.

hatte sowas noch nie erlebt zuerst.

habt ihr einige vorschläge?? ich hab nämlich keine mehr :-D

mfg andy

Geschrieben

wenns kein benzinversorgungsproblem ist (vergaser bedüsung ist sicher standart, nicht... :-D ), tipp ich mal auf zündung.

Probier mal ne andere.

was hast du welche kerze? zu kalt?

wird sie eher heiß oder normal??

membranplättchen??

wackelkontakt...

Geschrieben

hatte ne ngk 8 und ne 9er drinne immer das selbe prob. membrane sind gut.

motortemperatur bleibt eher normal. die kerze hiengegen ist ziemlich warm

Geschrieben

das ist das hp4! das braucht schon ein bischen drahzahl, damit es rund läuft.

Ich hatte das damals auch und mich schnell wieder davon getrennt.

/r

Geschrieben

Servus,

Hast du schon die Zündung ( in allen Drehzahlen) abgeblitzt? Als bei mir die Zündspule/Kondensator defekt war, hatte der Zündfunke eine Varianz von 20 Grad, aber erst ab ca. 4000 U/min. Darunter war alles gut.

Geschrieben
das ist das hp4! das braucht schon ein bischen drahzahl, damit es rund läuft.

Ich hatte das damals auch und mich schnell wieder davon getrennt.

:plemplem: Das hieße also, dass allen, die hier mit einem HP4 rumfahren (ich eingeschlossen), im unteren Drehzahlbereich der Motor stottert und abstirbt...?

@V5B3T: Wenn noch nicht geschehen, Kerzenstecker oder/und Zündkabel wechseln oder letzteres zumindest an den Enden ein bisschen abschneiden.

Geschrieben
:plemplem:  Das hieße also, dass allen, die hier mit einem HP4 rumfahren (ich eingeschlossen), im unteren Drehzahlbereich der Motor stottert und abstirbt...?

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, das heißt es nicht! Aber daß es im niedrigen drehzahlbereit nicht rund läuft!

Nicht umsonst braucht man fürs hp4 eine hohere Standgasdrehzahl, als bei schwereren Polrädern..

/r

Geschrieben
Nee, das heißt es nicht! Aber daß es im niedrigen drehzahlbereit nicht rund läuft!

Nicht umsonst braucht man fürs hp4 eine hohere Standgasdrehzahl, als bei schwereren Polrädern..

Dem stimme ich ja zu. Aber dann verstehe ich Deinen Post nicht... weil ihm stottert doch der Motor... und selbst in hohen Drehzahlen hat er Fehlzündungen. Es ist bei mir zwar schon vorgekommen, dass ein HP4 schlechter läuft, als ein schweres Lüfterrad ? aber es hat nur die Symptome einer defekten Zündung verstärkt, das HP4 selbst war nicht Schuld daran.

Geschrieben

nur mal so: ich fahr auch HP4 auf ET3 Zündung. Da gibt es keine Schwächen in niedrigen Drehzahlen. :-D warum auch?

Aber HP4 hat so ne blöde Eigenart die Befestigungsschrauben für den Plastik-Lüfterkranz abzuschütteln. Ist mir letztes Jahr passiert. Dann hat eine herumirrende Befestigungsschraube den Pickup halb zerfetzt. :heul: Und ne andere sich in den Guß vom Überstrom eingegraben ! :veryangry:

Das ergab einen ähnlichen Fehler, wie Du ihn gerade beschreibst.

Geschrieben

daran dass das lüra so leit ist liegs nicht, und die schrauben sind auch nicht locker. werd mal der idee mit dem zündkabel nachgehen.

die zündung hab ich noch nicht abgeblizt. werde ich aber auch machen in den nächsten tagen.

hab mal mehr vorzündung gegeben und das prob wurde schon besser.

trau mich aber nicht mehr, weil die zündgrundplatte schon fast auf anschlag gedreht ist.

nochmal zur sicherheit, wenn ich von der motorseite zur zündung schaue und die grundplatte im uhrzeigersinn drehe, gebe ich mehr nachzündung oder?

Geschrieben

Also Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn drehen heisst weniger Vorzündung. So ists bei meinem 200er Motor mal...

Geschrieben

Ja, sollte man sich merken, nach links ist früh nach rechts ist spät. Hab da auch etwas Lehrgeld bezahlt, als ich meine Zündung noch nicht geblitz hatte und mal auf "Nummer Sicher " auf Anschlag gedreht hatte - leider in die falsche Richtung. :-D

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