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Geschrieben

Tach!

Hab ein kleines Problem mit meiner 50 N Spezial... :-D

Gerad eben neuen Polini 75 ccm verbaut, klappte auch

alles wunderbar, sprang beim 2. Kicken an.

Aber der Motor läuft total unrund, und manchmal kommen

Fehlzuendungen. Hab nur ne kurze Probefahrt gemacht, zum Ende

hin wurde es schlimmer.

Verbaut ist der neue Polini, SHB 16.16 mit 70'er Düse (welche glaub ich

noch ein bisschen zu klein ist). Meine Polini-Tröte kommt erst morgen oder

übermorgen, deshalb ist der O-Auspuff noch dran ( 22 Krümmerdurchmesser )

Zündkerze: neue NGK B7HS.

Habt Ihr vielleicht nen Tip für mich?

Gruß!

Geschrieben

@Vespa-Norderstedt:

Danke erstmal für die schnelle Antwort! ZÜndung hab ich nach

Gefühl kurz vor O.T. eingestellt, da ich keine Gradscheibe

besitze... Hmm, wie mach ich das denn dann?

Ich hab gerade noch mal ne andere Kerze probiert, ne B8HS,

läuft schon ein wenig besser, auch wenn sie warm ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie ziemlich hoch dreht im Standgas wenn

der Choke halb raus ist, ist's besser. Ist das nun auf einmal Falschluft,

oder liegt das an der Düse?

Gruß!

Geschrieben
  Auweia schrieb:
Zündung einstellen

70er HD is schon klein. Hochdrehen im Leerlauf kann auch an der Nebendüse liegen. Is ne 38er drin, dann mal auf 42 erhöhen.

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Seite, nun weiss ich schon mal mehr :grins:

In meiner 50N ist aber eine Kontaktzuendung verbaut,

wie macht man es da? Gibt es da auch nen Link?

Gruß!

Geschrieben

Also original ist 19°vOT. Polini würde ich auf 17°vOT gehen. d.h. du solltest die zündgrundplatte ca. 3mm im uhrzeigersinn drehen. dann kontaktabstand prüfen (sollten 0,4mm sein).

B7er Kerze ist meiner meinung nach ok. HD sollte fetter sein. habe nen 75DR mit 16/16er gaser. da ist ne 74er drin. läuft mir standardauspuff knappe 70.

Wenn du allerdings dann noch einen anderen puff draufsetzt, mußt du an der HD noch was machen.

schau auch mal hier

link

da dann auf die 75ccm Klasse. da findest du viele einstellmöglichkeiten.

/r

Geschrieben

Die Zündungseinstellung der Kontaktzündung verläuft analog. Einziger Unterschied ist, daß du zuerst den Unterbrecher(Kontakt)abstand mit ner Fühlerlehre auf 0,4mm im geöffneten Zustand einstellst. Das ganze durchs Guckloch versteht sich.

Die Kontaktflächen sollten sauber und gleichmässig (eben)sein. Der Unterbrecher ist ein Verschleissteil (Laufnocke und Kontaktflächen) und muss ab und an erneuert werden. Ratsam ists dann auch gleich den Kondensator zu erneuern, wenns mal so weit is.

points.animation.gif

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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