Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Hab ein kleines Problem mit meiner 50 N Spezial... :-D

Gerad eben neuen Polini 75 ccm verbaut, klappte auch

alles wunderbar, sprang beim 2. Kicken an.

Aber der Motor läuft total unrund, und manchmal kommen

Fehlzuendungen. Hab nur ne kurze Probefahrt gemacht, zum Ende

hin wurde es schlimmer.

Verbaut ist der neue Polini, SHB 16.16 mit 70'er Düse (welche glaub ich

noch ein bisschen zu klein ist). Meine Polini-Tröte kommt erst morgen oder

übermorgen, deshalb ist der O-Auspuff noch dran ( 22 Krümmerdurchmesser )

Zündkerze: neue NGK B7HS.

Habt Ihr vielleicht nen Tip für mich?

Gruß!

Geschrieben

@Vespa-Norderstedt:

Danke erstmal für die schnelle Antwort! ZÜndung hab ich nach

Gefühl kurz vor O.T. eingestellt, da ich keine Gradscheibe

besitze... Hmm, wie mach ich das denn dann?

Ich hab gerade noch mal ne andere Kerze probiert, ne B8HS,

läuft schon ein wenig besser, auch wenn sie warm ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie ziemlich hoch dreht im Standgas wenn

der Choke halb raus ist, ist's besser. Ist das nun auf einmal Falschluft,

oder liegt das an der Düse?

Gruß!

Geschrieben
Zündung einstellen

70er HD is schon klein. Hochdrehen im Leerlauf kann auch an der Nebendüse liegen. Is ne 38er drin, dann mal auf 42 erhöhen.

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Seite, nun weiss ich schon mal mehr :grins:

In meiner 50N ist aber eine Kontaktzuendung verbaut,

wie macht man es da? Gibt es da auch nen Link?

Gruß!

Geschrieben

Also original ist 19°vOT. Polini würde ich auf 17°vOT gehen. d.h. du solltest die zündgrundplatte ca. 3mm im uhrzeigersinn drehen. dann kontaktabstand prüfen (sollten 0,4mm sein).

B7er Kerze ist meiner meinung nach ok. HD sollte fetter sein. habe nen 75DR mit 16/16er gaser. da ist ne 74er drin. läuft mir standardauspuff knappe 70.

Wenn du allerdings dann noch einen anderen puff draufsetzt, mußt du an der HD noch was machen.

schau auch mal hier

link

da dann auf die 75ccm Klasse. da findest du viele einstellmöglichkeiten.

/r

Geschrieben

Die Zündungseinstellung der Kontaktzündung verläuft analog. Einziger Unterschied ist, daß du zuerst den Unterbrecher(Kontakt)abstand mit ner Fühlerlehre auf 0,4mm im geöffneten Zustand einstellst. Das ganze durchs Guckloch versteht sich.

Die Kontaktflächen sollten sauber und gleichmässig (eben)sein. Der Unterbrecher ist ein Verschleissteil (Laufnocke und Kontaktflächen) und muss ab und an erneuert werden. Ratsam ists dann auch gleich den Kondensator zu erneuern, wenns mal so weit is.

points.animation.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung