Zum Inhalt springen

Ich krieg die Krätze!


neo72

Empfohlene Beiträge

Soooo, meine Aktion "how to verquick lusso Einzelteile mit altem PX Chassis" stellt sich immer mehr als Problemkind heraus :grr:

Sooo viele "Problemchen" - hätt ich das vorher gewusst... :-D

Also worum gehts: ich habe im rollershop Katalog auf S. 62/63 gesehen, das es Lenksäulen mit zwei verschiedenen Durchmessern gibt: 32,5 und 36,5 mm. :haeh:

Was soll das denn schon wieder?? :(  Ich dachte, es gibt nur den Unterschied in den Wellen: 16 bzw. 20 mm?!

Ich kann leider grade schlecht an meine Teile, sonst hätte ich eben "plug & pray" gemacht - also was ist dran? Krieg ich die 93er lusso Lenksäule in den 82er Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Oberhalb des unteren Lagers ist der Durchmesser gleich. Rein geht sie auf alle Fälle.

Nur das Loch für das Lenkschloß muss rein.

Keine Ahnung ob Du die Lenksäule dann zu heftig schwächst (Falls die Lusso-Ausfräsung und das PX-Loch zu nahe beieinander liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss ja nicht, ob du die Gabel schon hast oder nicht oder wie oder überhaupt.

Jedenfalls, hab ich mir beim SCK ne umgebaute, die nennen das Zwitter-Gabel bestellt.Das ist wohl die Lusso-Gabel,also ACHSE 20mm,und Kerbe für die PX-ALT.

Passt wunderbar. :)

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Wasp schrieb is' korrekt. Die 32,5 bzw 36,5 sind die Durchmesser der Lenkrohre ab unterhalb des unteren Lenkkopflagers. Und zum (neuen) Lenkschlossloch: mach's einfach auf die andere Seite (für Rechtseinschlag wenn abgeschlossen). Sieht witzisch aus und hat nicht jeder. Hatte vor Jahren mal so 'ne Alt-PX mit Lusso-Säule aus Italien mitgebracht; die hattens so gelöst. Und erregt aufsehen, wenn der Roller mit andern PXen in einer Reihe steht ... (warum issn der Lenker rechts eingeschlagen ... is' ein GB-Sondermodell für Rechtsverkehr - die auf der Insel haben doch immer 'ne Extrawurscht).

:grins:  :grins:

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4.: geile Idee!  :D  :D  :D

"...datt issene Sssondermodell: Rechtslenkerausführung, gab´s nur in britisch Kongo"

....wäre auch ein Prima Aufhänger für eBay wenn ich´s mir so richtig überlege...bei dem was so einige Dummbeutel so da reinschreiben :-D

=> aber zu verkaufen iss da noch nix!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich lese für das Lenkradschloß immer reinfräsen?

bau doch das Lenkradschloß aus, bau die neue Gabel ein(Ohne Lenker) , schlage den Lenker links ein (Fixieren oder 2, Mann/Frau/Kind), einfach reinbohren mit dem Durchmesser des Lenkschlosses, Gabel ausbauen, entgraten und Lager reinigen  (huch! wo kommen die spähne her) ,alles zambaun- Fertig

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information