Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit ebay-Betrüger...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da über ebay bei so 'nem Arsch (js_versand) aus Essen einen Drehmomentenschlüssel bestellt - am 05.04. Hab dann auch gleich das Geld (30,75 ?) überwiesen und dann lange nicht mehr gehört. Hab dann am 21.04. eine Email geschrieben wo das gute Stück denn bleibt. Hab darauf die Antwort bekommen, daß er Lieferschwierigkeiten hat und gefragt ob ich mein Geld zurück will. Hab ihm meine Bankverbindung gegeben und gesagt, daß er mir's zurücküberweisen soll. So weit, so gut.

Seither habe ich von dem nicht mehr gehört. Geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf mittlerweile 7 (!!) Emails. Treibt sich aber ständig im Netz rum und beschwert sich, daß er schlechte Bewertungen bekommt (Link zum Arsch).

Hat vielleicht jemand aus Essen oder Umgebung Lust bei dem mal für 'ne Kiste Bier anzuklopfen. Adresse:

JS Versand ( Inhaber Gerlinde Schulz)

Kupferdreher Str. 42

45257 Essen

Wäre super, wenn's jemand machen würde. Selbst auf Drohung mit rechtlichen Konsequenzen kommt keine Antwort.

Grüße, Heppi.

Moin,

die Bewertungen von der Guten Frau sehen aber aulles andere als gut aus! Komme morgen an Kupferdreh vorbei, bloß geh ich davon aus das es sich bei der Anschrift um ein normales Wohnhaus handelt! Wenn du schon versucht hast da anzurufen, denke ich wird ein anklopfen da wenig bringen! Kann mich da ja mal umsehen! Kannst ihr ja mal schreiben, das evtl. jemand vorbei kommt um das Geld bzw. den Schlüssel abzuholen! :-D

Viel Glück weiterhin mit der Tante!

Gruß aus Essen :-D

Scheint wohl ein Typ zu sein und das ganze läuft auf sie.

Den Schlüssel will ich bestimmt nicht mehr. Wenn ich darauf noch warten würde, dann könnte ich das nächste Mal vielleicht imFrühling 2006 wieder Roller fahren. :-D

Ich kann mit halt vorstellen, daß der Arsch schon pauschal nicht mehr ans Telefon geht.

Nicht lange drohen. Zeig ihn an . Hab mittlerweile schon zwei mal gemacht. Es gibt immer mehr Arschlöcher die so eine schnelle Mark machen. Bei mir hat einer auch erst nur positive Bewertungen gehabt doch als er richtig im Geschäft war ging es los. Der hat zum Schluß einfach andere Angebote kopiert ohne Ware zu haben. Nur da war das Geld schon überwiesen. :uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von micha2802

die machen wir fertig!!!

habe übrigens noch ne rechnung in wien offen, ist das weit von dir?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst jetzt mich? Naja, sagen wir mal erst halb durch D und dann noch einmal ganz durch Ö. Also nicht gerade um die Ecke.

die machen wir fertig!!!

habe übrigens noch ne rechnung in wien offen, ist das weit von dir?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...es sollten sich doch hilfsbereite wiener im gsf finden lassen, oder?

Worum gehts denn?

<{POST_SNAPBACK}>

ebaybetrüger anzeigen. siehe oben. :grins:

nee, aber mal ohne scheiss: die kupferdreher strasse (bin auch essener *G*) ist echt in dem teil fast ausschliesslich voll mit wohnhäusern.

pxholo hat recht, es könnte gefährlich werden persönlich vorstellig zu werden...

...geh' den rechtsweg.

Was kann ich da denn dann erwarten? Das dauert doch bestimmt ewig, oder!?

<{POST_SNAPBACK}>

nicht zwangsläufig. bei uns reichte es schon, dass der anwalt druck machte (ladung vor gericht) und "schwupps" es gab keine probleme mehr. das geld war da plus eine kleine "entschädigung" (um doch bitte von weiterem abzusehen :grins: ).

setz' dich einfach mal mit dem rechtsverdreher deines vertrauens auseinander und gut iss...

nicht zwangsläufig. bei uns reichte es schon, dass der anwalt druck machte (ladung vor gericht) und "schwupps" es gab keine probleme mehr. das geld war da plus eine kleine "entschädigung" (um doch bitte von weiterem abzusehen  :grins: ).

setz' dich einfach mal mit dem rechtsverdreher deines vertrauens auseinander und gut iss...

<{POST_SNAPBACK}>

Die Kosten von dem kann ich dann aber weitergeben, oder!?

Und, was kam dabei raus?
...tja, leider habe ich die Kohle bisher nicht wiederbekommen. Dafür wurde er ein paar Wochen später bei Ebay gesperrt. Ansonsten liegt das immernoch bei der Staatsanwaltschaft. Wird wohl noch dauern weil sich die Betrügereien und dementsprechend die Anzeigen wohl extrem häufen.

eigene schuld, wer bei so einem was kauft. kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

da das teil kein unikat ist, hätte man es auch gut woanders kaufen können.

kein mitleid von meiner seite.

Bearbeitet von Kr***en

@christian

da haben wir doch wohl keine probleme mit, oder? fahren wir mal locker nachmittags vorbei, schellen da an und sagen einfach, wir wollen unseren artikel abholen und das geld fürs porto wiederhaben... :-D:-D :plemplem: :sabber: :-D

@bootboy

da ist son spacken, der hat schon ne menge leute mit rollerteilen beschissen. schickt entweder gar nichts oder irgend eine kiste mit irgendwelchen schrottteilen, die nichts mit dem zu tun haben, wofür man geboten hat. ein kolege von mir hat bei dem die gleiche top erhaltene corsa sitzbank ersteigert. natürlich haben wir beide keine bekommen. der typ ist so dreist, der bescheisst mehere leute nacheinander mit dem gleichn artikel! ist aber mitlerweile zwei jahre her oder so. wahrscheinlich hat dem auch schonmal irgendjemand die leviten gelesen. hatten zumindest mal n paar ösis aussm forum vor.

cheers!

julian

Oder wie wäre es damit:

Wer hat Angst vorm Russenmann?

Wäre ein gayeignetes Objekt, mal den falschen Hasen auszuprobieren. :-D

Gegen Unkostenbeitrag könnte der Brief ja dann im Forum weitergegeben werden, wird ja ausdrücklich erwähnt, dass man ihn sooft verwenden kann, wie man will, wenn er an die persönlichen Bedürfnisse angepasst wird.

Hier sind ja schon ein paar Leute, so dass sich das Zusammenlegen fast lohnt...

:-D