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Geschrieben

Wie macht ihr das immer mit den 5 Scheiben?? Korb unten ausfräsen? Welche Scheiben? Was muss man sonst noch beachten?? Trennt sowas noch?? :-D

Gruß Lucki

Geschrieben

@ Lucki

Guck mal hier rein. Da hatte Karoo netterweise meine Bilderchen mal reingesetzt. Ich werde die nächsten Wochen mal sehen, ob das mit der Kupplung was geworden ist. ...bald isser fertig der Motor! :D

Die Aussparungen im inneren Kupplungskorb hatte ich runtergefräst und noch für die Federn unten den Korb plan gemacht. ...waren die Ape-Federn, die wohl auch in der gewöhnlichen neuesten PK drin sind. ...wir werden sehen... :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

Weiß wer, ob die Doppelfedern gut sind?

Die Kupplung vom Volker is echt geil! Ich glaube, wenn die Doppelfedern ein scheiß sind muss soetwas wohl her :D

@Volker: Du musst unbeding schreiben, wie sie is!

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch trennt.

Passen eigentlich die verstärkten Federn von den 125ern bei dir auch (6 Federn)?

 :D

Geschrieben

@black-hawk-down

Naja, die Federn habe ich so weit nach draussen gesetzt, wie es ging, damit man noch mit dem Abzieher dran kommt... War ziemlich eng, besonders für die Hütchen/Führungen, die ich da an die Druckplatte geschweisst habe.  

Die 6 Federn waren wie gesagt aus einer Ape-Kupplung, was wohl die selbe ist wie in der PK 50/125 XL2. Von denen soll es ja auch eine verstärkte Variante geben. Die hatte sich mein Freund bei sich eingebaut, deshalb bekam ich die alten von ihm geschenkt. Aber mit einem Belag mehr, sollte es schon funktionieren, denke ich.

Auf jeden Fall dürfte das blöde Verkippen der Vergangenheit angehören. :p ...dank IKEA :D  :D

Wie gesagt, ich kann bald berichten wie alles so funktioniert... auch die ausgewuchtete Originalkurbelwelle mit Mazzucchelli-Pleuel von einer 125er Fantic und Suzuki RM 125 Kolben von Wiseco...und all so Scherze :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

Frage: Wie schauts mit einer Pk50kl-2 Kupplung aus?

Diese mit 6 verstärkten Federn und 5 Scheiben. Müsste man wahrscheinlich unten am Korb etwas wegschleifen.

Hat jemand mit dieser Kupplung erfahrungen? Passt die ohneweiters? :D

Geschrieben

brauchst nen längeren Trennpilz, sonst trenntse nie, aber da sind bald ein paar fertig... 5 Scheiben krieg ich da schon irgendwie rein, aber leider sind die XL2 Scheiben schmaler, haben weniger Reibfläche ???

Geschrieben

Wenn man den XL2 Deckel nimmt?? Wie schauts dann aus? Könnte man nicht die Kupplungsscheiben mit normalem Reibmaterial beschichten lassen, wie jede andere Kupplung auch, anstatt dem Kork?

Gruß Lucki

Geschrieben

Der black-hawk-up und ich, wir besorgen uns am Freitag mal ne XL-2 Kupplung und schauen uns das ganze mal an. Hat die sicher 6 Federn?

Man wird die XL-2 und die normale Kupplung schon irgendwie "mischen" können, das alles passt :D

Geschrieben

pkxl2 hat definitiv 6 federn.

hatte die bei meiner xl drinne und der ganze kupplungsapparat hat am deckel gestreift :-D (war vielleicht nur bei mir so,wer fährt das noch?)

weiß nich wies bei ner v aussieht :haeh:

NeMo

Geschrieben

Hier is mal die Kupplung von der XL-2

Die sollte schon passen! Der eizige unterschied ist, dass die Andruckplatte größer ist und kugelgelagert. Der Trennpilz ist gleich lang. Wieso sollte es da Probleme geben?

Am Wochenende versuche ich mal sie einzubauen. Wenn sie nicht passt, kann man sie schön kombienieren.

Die 6 Federn sind wirklich ideal. Da kann man sich (wenn nötig) ja noch die verstärkten von der 125er kaufen.

5 Scheiben kann man wahrscheinlich auch verbauen. Aber wie gesagt, zuerst schau ich mal ob sie ienfach so hinenpasst :D

Bild_86.jpgBild_87.jpgBild_88.jpg :D

Geschrieben

HA!! Nie wieder Kupplungsprobleme :D  :D

Die XL-2 mit 6 Federn passt perfekt. Nichts streifet am Deckel und der Druckpilz passt auch perfekt! Man muss sich hald die dazugehörige Andruckplatte kaufen (ist das einzig teure dran).

Ich hab sie an einem offenen Motorblock getestet und den Deckel kurz festgeschraubt. Sie hat genauso viel Spiel vie die original.

4 Scheiben. Sie sind ein bisschen schmäler aber gleich dick.

Heute am Abend bau ich sie mal ein und fahr ne Runde!

Mit 6 verstärkten Federn ist die sicher die ultimative Kupplung für Pk. Die von Volker mit den Ikea Hülsen ist auch super, aber die Xl-2 kann sich jeder kaufen!

Gruß b-h-d :D

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