Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem flexiblem Metallrohr als Krümmerersatz gemacht??

Das ganze läßt sich ja fein anbiegen und dann per schweissnaht einfach festigen.

Ich will eine Auspuffanlage damit Racefähig umändern ohne den Originalen Krümmer zu zerstören - suche nur noch ne Quelle für so ein Rohr im Durchmesser ca. 48-52mm.

Wie verhält sich das ganze wohl Strömungstechnisch gesehen?? Klar das es Einschränkungen in der Performance gibt, aber fahrbar sollte das doch schon sein - oder??

gruss Schmied

:-D

Geschrieben

Ich denke du wirst nicht mehr viel Resonanz haben mit so einem Teil. Ecken, Kanten, etc. dämpfen bekanntlich Schwingungen.

Marcus

Geschrieben

Dieses Flexgewebe hat innen ein Rohr in Zieharmonika-Form . Wennst das jetzt Deiner gewünschte Form anpasst ( also 90° biegst ) ergibt das innen keinen glatten Bogen , sondern mächtig Kanten und damit Verwirbelungen ......

Geschrieben

Dieses Flexgewebe ist nicht gemeint, ich denke da an diese Rohre die aus vielen schmalen Reifen / Rohrsegmenten bestehen, die greifen ineinander und lassen sich deswegen gut biegen.

So in etwa wie dieses hier, nur eben nicht VA und ohne Muffen an den Enden:

universal5.jpg

Und das es Leistungsschwund gibt is klar - aber ersetzt wird nur der Krümmer einer PM Anlage, der Resokörper bleibt unangetastet. Denke aber mehr als 2-3 PS dürften da nicht flöten gehen...

:-D