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Fragen zum Zirri 102ccm


Empfohlene Beiträge

Mal Fragen zum Zirri 102ccm:

1.) Was ist (ganz allgemein) von dem 102ccm Zirri-Alu-Zylinder zu halten?

2.) Gibts den neu noch zu kaufen?

2a.) Wenn ja, wo?

2b.) Und wie teuer?

3.) Wenn nicht, was darf man für das (Top in Schuss) Zyli-Komplett-Kit denn so ausgeben?

Thx!

Bearbeitet von px200hh
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Ja, guckst Du EBAY.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bisschen detaillierter darf's schon sein... Also, neuer Versuch:

1.) Was ist (ganz allgemein) von dem 102ccm Zirri-Alu-Zylinder zu halten?

2.) Gibts den neu noch zu kaufen?

2a.) Wenn ja, wo?

2b.) Und wie teuer?

3.) Wenn nicht, was darf man für das (Top in Schuss) Zyli-Komplett-Kit denn so ausgeben?

Bearbeitet von px200hh
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1.) Was ist (ganz allgemein) von dem 110ccm Zirri-Alu-Zylinder zu halten?

es gab/gibt keinen 110er, sondern nur 102er (Ø55mm bohrung). top-zylinder! beschissener zylinderkopf!!! beschissene beschichtung!!! zumindest bei meinem...

das ist ein absoluter race-zylinder, eine absolute drehzahlsau! wenn du mit dem gedanken spielst, den "irgendwie" auf der straße zu fahren... vergiß es! unter 7500 ist gar nix los, das band liegt etwa zwischen 8000 und 10500 umdrehungen. so ein roller macht einen heidenlärm, wer denkt, das kann man mit "drehmoment-auspuff" und dergleichen straßentauglich machen, der sollte doch lieber einfach einen malossi112 kaufen. zumal der zirri mit einem dermaßen beschissenen zylinderkopf ausgeliefert wird...

3.) Wenn nicht, was darf man für das (Top in Schuss) Zyli-Komplett-Kit denn so ausgeben?

120-150 euro.

r

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120-150 euro.

<{POST_SNAPBACK}>

Na gut, dann sag ich's/oute ich mich: Hab diesen hier grad bei Ebay für 53 Euronen geschossen.

38_1_b.JPG

Zitat aus Angebot: "Der Zylinder ist so gut wie neu. War auf einer Smallframe montiert, ist da nur mal kurz zu Testzwecken angemacht worden und stand seit dem in der Ecke montiert rum. Keine Klemmspuren oder sonstiges, durch das Rumstehen hat nur der Kopf ein wenig Dreck angesetzt."

Den leg ich dann erstmal ins Regal. Hatte da 55 Euronen drauf geboten in der Annahme, dass der - wenn er denn so besonders ist - eh für über 100 Euro weggeht... Hm, wohl mal Glück gehabt.

das ist ein absoluter race-zylinder, eine absolute drehzahlsau! wenn du mit dem gedanken spielst, den "irgendwie" auf der straße zu fahren... vergiß es! unter 7500 ist gar nix los, das band liegt etwa zwischen 8000 und 10500 umdrehungen. so ein roller macht einen heidenlärm, wer denkt, das kann man mit "drehmoment-auspuff" und dergleichen straßentauglich machen, der sollte doch lieber einfach einen malossi112 kaufen. zumal der zirri mit einem dermaßen beschissenen zylinderkopf ausgeliefert wird...

Okay, verstehe. Mal sehen, was der Winter so bringt.

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wenn man auf exotisches kurzhub-material steht ist das ding sicher ein muß,

A propos exotisches Kurzhub-Material, ich hab letztens in 'ner Kiste einen Zylinder gefunden, von dem ich vorher noch nie was gehört habe.

Es handelt sich def. um einen DR, mit 55mm handelt es sich ja wohl um einen 102er, soweit ja durchaus bekannt, was mich nur gewundert hat ist der DIREKTEINLASS!

Weiß da irgendjemand was drüber?

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Sagt mal - hab jetzt über die Suche einiges zum 102er Zirri gefunden. Bei dem vorherigen Anlauf mit 110ccm kam nix raus. Komisch ist aber, dass der Ebay-Verkäufer sicher zu wissen glaubt (!), dass es ein 110er Zirri Alu Zyli ist. Vertut er sich, oder gabs den wirklich mal? Dann wär doch hier im GSF mal was drüber geschrieben worden. Die Bohrung kann er erst heute Abend nachmessen.

Bearbeitet von px200hh
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Komisch ist aber, dass der Ebay-Verkäufer sicher zu wissen glaubt (!), dass es ein 110er Zirri Alu Zyli ist. Vertut er sich, oder gabs den wirklich mal?

was willst du von einem verkäufer erwarten, daß etwas vom rumstehen dreck ansetzt? also, bei mir setzen rumstehende sachen nur staub an, für den dreck bin ich normalerweise selbst verantwortlich.

r

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ach ja, diskussionen über den dr102 direkt gab's schon des öfteren ->suche benutzen :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

...na weil der 102er zirri so ein unbeschriebenes blatt ist? :-D

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Da kannst Du Auslassform und Größe der Kanäle erkennen. Auf der Portmap stehen eigentlich auch noch die Steuerzeiten drauf...

Hab da was mit 190° Auslass und 35° VA gemessen... :-D

Werde heute Abend aber den Kopf nochmals abmachen und mit Gradscheibe nachmessen, rasputin und ich waren uns wegen der Steuerzeiten noch nich ganz einig.... :-D

Bearbeitet von Crusher
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