sonicdee Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Sorry ich weiß, des wurde hier schon x-mal behandelt,hab aber keinen Thread dazu gefunden ...Also ich möchte eine orginal P200E Bj 84 haltbar,günstig, aber deutlich leistungsstärker machen,was würdet ihr vorschlagen ?Org. Zyl. mit anderm Kopf (worb5...)oderPinasco 213er, Mallossi,oder Malle ??was für einen Auspuff,engl. Anlage würde ich schon gerne ranmachen, ... aber ??!was schlägt ihr vor !?gr0ß SOnicDee :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Günstig => Originaltuning. Kost nix, ausser Arbeit.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ich gebe dir einen Tipp:Lass das tunen vorerst sein!!!Warte auf den Winter und fang dann an!!!Das Wetter wird doch gerade richtig schön!!! Also lass den Roller zusammen, nutze die Sonne und warte auf das eklige Wetter!!! Da haste dann genug Zeit zum schrauben!!!Tuning dauert halt keine halbe Stunde!!!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonicdee Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Gibts irgendwo ne FAQ wie ich wo, was wegmachen darf !?Ich hab nur bedingt erfahrungen,hab mal vor X-Jahren an meiner Pk rumgebastelt,aber nix mit zylinder/Kolben fräsen,nur den einlass unten an den zylinder angepasst... -( 102er gr. Vergaser Primär, lief etwas über 80 ... ;) )-wie !???des iss bestimmt net soo einfach, bringt des überhaupt viel !?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) Saug Dir hier mal die Anleitung fürs Originaltuning herunter:hier klicken Kostet nur Arbeit und ist haltbar. Bearbeitet 12. Mai 2005 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 evtl. Polini Stecktuning?!Einfach, billig und läuft schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 evtl. Polini Stecktuning?!Einfach, billig und läuft schön.....naja, kann ich nicht bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonicdee Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 wie ists mit Pinasco Stecktuning - polini nehm mich nicht - wg der haltbarkeit !!den verheiz ich im nu! kennn das von den fuffies,die gingen alle irgendwann flöten (selbst mit primär usw. )wenn dann malle oder pinasco,aber stecktuning ???? Was haltet ihr davon:org. Welle / Pinasco und Sito ... ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) nachdem der pinasco nur ein o-zylinder aus alu mit mehr steuerzeit und verdichtung ist, kannste mit überarbeiten des o-zylinders auf die gleiche leistung kommen.für das geld ist er neu zu teuer.bau auf den o-zylinder eine langhubrennwelle, lasse den kopf anpassen und vergrössere die fenster im kolben.das sollte reichen um mit einfachen mitteln einen gesteckten pinasco zu verblasen.motorspalten ist eh angesagt um neue siris zu verbauen etc.reines plug and play würde ich auch nur mit dem polini machen.ohne resoauspuff und mit angepassten kopf sollte der auch ewig halten.als leistungsspritze noch einen umgeschweissten T5 auspuff und gut.einen malossi plug an play auf RAP halte ich für eine lösung, die nicht glücklich macht. Bearbeitet 13. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 kannste mit überarbeiten des o-zylinders auf die gleiche leistung kommen.yep!originaltuning anleitung laden und studierren - ist nicht wirklich viel aufwand und macht spaß vor allem wenns nacher schön funktioniertmit einem otuning light hältst auch mit einem gesteckten pinasco mit ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 einen malossi plug an play auf RAP halte ich für eine lösung, die nicht glücklich macht.Das kann ich bestätigen. Geldverschwendung und für manche lediglich der Anfang vom Groschengrab-Tuning (Hilfe, ab 90 ist Schluss im 4. :plemplem: ). :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) 24er Ovalisiert, original kurbelwelle auf ~62nOT verlängert, geöffneter O-Kolben und O-Zylinder (122 Üst / 174 Auslaß), GSF - Kopf mit ~10,4 geom., PM Evo brachte im Herbst 2004 13,5 PS. Jetzt mit etwas Gaser- und Zündungsspielerei geht noch etwas mehr mit sehr gutem Ganganschluß. Alles 30 Jahre alte Teile (Gaser, Zyl, Welle)...Edith kennt auch einen, mit Polini p´n´p, O-welle, o-gaser, T5 Puff, vollgasfest mit 12pS im Hira.otuning light (is nun aber nix gegen dich gerald!!)hab kein Problem, ganz im Gegenteil, würde mich echt interessieren, mit welchen "light" Bearbeitungen wieviel geht. Bearbeitet 13. Mai 2005 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) otuning light hatte 13,3ps am dynojet mit jl rap (is nun aber nix gegen dich gerald!!) Bearbeitet 13. Mai 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPS Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Polini Plug&Pray habe ich gerade gemacht, funzt super.Besorg Dir bei Ebay einen gebrauchten Zylinderkopf, und lass ihn vom Gravedigger bearbeiten. (dann kannste noch solange fahren bis er fertig ist.)Ich hab mir dann auch noch einen gebrauchten, gefressenen Polini bei Ebay geholt.Den bearbeitet (Überströmer angepasst, Stehbolzen aussen freigelegt, Reibespuren mit Ätznatron entfernt, am Kolben 4 Ölbohrungen gesetzt und Reibespuren weggefeilt). Habe aber Glück gehabt mit dem Polini, der hatte nur wenig gelaufen. Der ganze Spass hat mich nicht mal 100 Euro gekostet Ich empfehle Dir aber, die erweiterte Suche zu benutzen, und nach Polini haltbar* etc. zu suchen. Viel Erfolg beim stöbern im GSF Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Malossi stecken mit passendem Kopf, Düse ändern, Loch in den Luftfilter bohren, Zündung verstellen.Fertig.Dauert ne Stunde ist haltbar und reicht bis 120km/h.Fahr ich seit über zwei Jahren so sehr zuverlässig.Im Winter kannst Du dann ja auch noch den Motor aufmachen und nen kurzen vierten Gang verbauen, denn bei Gegenwind kann man ziemlich hinter den LKW's kleben bleiben, aber es bringt allemal mehr als der Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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