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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Sorry ich weiß, des wurde hier schon x-mal behandelt,

hab aber keinen Thread dazu gefunden ...

Also ich möchte eine orginal P200E Bj 84 haltbar,

günstig, aber deutlich leistungsstärker machen,

was würdet ihr vorschlagen ?

Org. Zyl. mit anderm Kopf (worb5...)

oder

Pinasco 213er, Mallossi,

oder Malle ??

was für einen Auspuff,

engl. Anlage würde ich schon gerne ranmachen,

... aber ??!

was schlägt ihr vor !?

gr0ß SOnicDee :grr:

Geschrieben

Ich gebe dir einen Tipp:

Lass das tunen vorerst sein!!!

Warte auf den Winter und fang dann an!!!

Das Wetter wird doch gerade richtig schön!!! Also lass den Roller zusammen, nutze die Sonne und warte auf das eklige Wetter!!! Da haste dann genug Zeit zum schrauben!!!

Tuning dauert halt keine halbe Stunde!!!

Ivo

Geschrieben

Gibts irgendwo ne FAQ wie ich wo, was wegmachen darf !?

Ich hab nur bedingt erfahrungen,

hab mal vor X-Jahren an meiner Pk rumgebastelt,

aber nix mit zylinder/Kolben fräsen,

nur den einlass unten an den zylinder angepasst...

-( 102er gr. Vergaser Primär, lief etwas über 80 ... ;) )-

wie !???

des iss bestimmt net soo einfach,

bringt des überhaupt viel !?

gruß

Geschrieben

wie ists mit Pinasco Stecktuning

- polini nehm mich nicht - wg der haltbarkeit !!

den verheiz ich im nu! :-D

kennn das von den fuffies,

die gingen alle irgendwann flöten

(selbst mit primär usw. )

wenn dann malle oder pinasco,

aber stecktuning ???? Was haltet ihr davon:

org. Welle / Pinasco und Sito ... ??

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem der pinasco nur ein o-zylinder aus alu mit mehr steuerzeit und verdichtung ist, kannste mit überarbeiten des o-zylinders auf die gleiche leistung kommen.

für das geld ist er neu zu teuer.

bau auf den o-zylinder eine langhubrennwelle, lasse den kopf anpassen und vergrössere die fenster im kolben.

das sollte reichen um mit einfachen mitteln einen gesteckten pinasco zu verblasen.

motorspalten ist eh angesagt um neue siris zu verbauen etc.

reines plug and play würde ich auch nur mit dem polini machen.

ohne resoauspuff und mit angepassten kopf sollte der auch ewig halten.

als leistungsspritze noch einen umgeschweissten T5 auspuff und gut.

einen malossi plug an play auf RAP halte ich für eine lösung, die nicht glücklich macht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kannste mit überarbeiten des o-zylinders auf die gleiche leistung kommen.

yep!

originaltuning anleitung laden und studierren - ist nicht wirklich viel aufwand und macht spaß vor allem wenns nacher schön funktioniert

mit einem otuning light hältst auch mit einem gesteckten pinasco mit ;o)

Geschrieben
einen malossi plug an play auf RAP halte ich für eine lösung, die nicht glücklich macht.

Das kann ich bestätigen. Geldverschwendung und für manche lediglich der Anfang vom Groschengrab-Tuning (Hilfe, ab 90 ist Schluss im 4. :plemplem: ). :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

24er Ovalisiert, original kurbelwelle auf ~62nOT verlängert, geöffneter O-Kolben und O-Zylinder (122 Üst / 174 Auslaß), GSF - Kopf mit ~10,4 geom., PM Evo brachte im Herbst 2004 13,5 PS. Jetzt mit etwas Gaser- und Zündungsspielerei geht noch etwas mehr mit sehr gutem Ganganschluß. :-D

Alles 30 Jahre alte Teile (Gaser, Zyl, Welle)...

Edith kennt auch einen, mit Polini p´n´p, O-welle, o-gaser, T5 Puff, vollgasfest mit 12pS im Hira.

otuning light 

(is nun aber nix gegen dich gerald!!)

hab kein Problem, ganz im Gegenteil, würde mich echt interessieren, mit welchen "light" Bearbeitungen wieviel geht.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Polini Plug&Pray habe ich gerade gemacht, funzt super.

Besorg Dir bei Ebay einen gebrauchten Zylinderkopf, und lass ihn vom Gravedigger bearbeiten. (dann kannste noch solange fahren bis er fertig ist.)

Ich hab mir dann auch noch einen gebrauchten, gefressenen Polini bei Ebay geholt.

Den bearbeitet (Überströmer angepasst, Stehbolzen aussen freigelegt, Reibespuren mit Ätznatron entfernt, am Kolben 4 Ölbohrungen gesetzt und Reibespuren weggefeilt). Habe aber Glück gehabt mit dem Polini, der hatte nur wenig gelaufen. Der ganze Spass hat mich nicht mal 100 Euro gekostet :-D

Ich empfehle Dir aber, die erweiterte Suche zu benutzen, und nach Polini haltbar* etc. zu suchen.

Viel Erfolg beim stöbern im GSF Forum

Geschrieben

Malossi stecken mit passendem Kopf, Düse ändern, Loch in den Luftfilter bohren, Zündung verstellen.

Fertig.

Dauert ne Stunde ist haltbar und reicht bis 120km/h.

Fahr ich seit über zwei Jahren so sehr zuverlässig.

Im Winter kannst Du dann ja auch noch den Motor aufmachen und nen kurzen vierten Gang verbauen, denn bei Gegenwind kann man ziemlich hinter den LKW's kleben bleiben, aber es bringt allemal mehr als der Original

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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