Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

..was für ein Zylinder?!

Empfohlene Beiträge

Moin,ich hab vom Flohmarkt einen Zylinder mit Kopf ,aber ohne Kolben ,gekauft. Am Fuß und am Kopf ist jeweils ein Y mit kreis drum drauf!! Was ist denn das für ein Hersteller?! ....muß ja auch noch irgendwo einen Kolben plus Ringe herbekommen!! Achja Bohrung 47 mm.. http://www.hosting-place.de/upload/0505/CAM_1088.JPG

Gruß,Olli

Bearbeitet von olleg69

Moin,ich hab vom Flohmarkt einen Zylinder mit Kopf ,aber ohne Kolben ,gekauft. Am Fuß und am Kopf ist jeweils ein Y mit kreis drum drauf!! Was ist denn das für ein Hersteller?! ....muß ja auch noch irgendwo einen Kolben plus Ringe herbekommen!! Achja Bohrung 47 mm.. http://www.hosting-place.de/upload/0505/CAM_1088.JPG

Gruß,Olli

<{POST_SNAPBACK}>

Bundeswehr? : :-D

Wenn er 47mm Bohrung hat und mit der kurzen Kurbrelwelle gefahren wird ist es ein 75ccm Zylinder, da müsste es doch reichlich Kolben geben, die passen könnten :-D .

Kann aber auch sein, dass es ein Originalnachbauzylinder für die V90 ist (also für lange Kurbelwellen), soweit ich weiß stellt die Firma Olympia auch Originalnachbauzylinder her

Bearbeitet von kuchenfreund

hmmmm ich weiß jetzt ob dass müll ist was ich hier schreibe....von DR gibts nen 75er mit drei überströmern..... da könnten man am Kolben noch was wegnehmen, allerdings habe ich keinen blassen wie viele Überströmer der Olympia hat.....

geschweige den ob es von der kolbenfensterhöhe des DR überhaupt passen würde...

am besten nen verheizten DR kolben besorgen und mal kucken...

Ich schau mal im keller in der "verheizte Sätze Kiste" nach, falls ich noch einen habe, könnte ich dir den gegen unkostenbeitrag zusenden, will jetzt aber noch nix versprechen...

Oder du kaufst für 70 euro nen neuen und sparst dir die nerven :uargh: für deine freundin auf.....