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Geschrieben

Da die Serveta Gabel nun nicht paßt muß ich die LIS Gabel fertig machen.

Da es ein anderes Problem ist nun ein neus Topic.

Bei meiner LIS (mit Chromring) stimmt was mit der Gabel nicht.

Bei der Gabel handelt es sich um die Ausführung:Puffer geklemmt,Federführungsstange mit loser Kugel,ohne Dämper.

Die Gabel ist zu tief eingetaucht,so als würde man sich auf den Lenker stützen.

Zuerst dachte ich "da sind wohl zwei Puffer übereinander verbaut" also mal alles raus.Doch es ist alles so wie es sein soll.

Sind da wohl die falschen Forklinks verbaut ?

Es gibt ja etliche verschiedene Versionen.Ich kann mal Fotos machen

(wer kann mir die Fotos online setzen ? :-D )

Passen die DL Forklinks auch in die Gabel ?

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)

schon versucht zwischen feder und stange beilagscheiben zu montieren um die federn länger zu machen ??

edith meint die stoffi und worb5 federn sind etwas kürzer

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)

Bringt doch nichts,die Forkl. stoßen an den Puffern an.

Wenn der Roller auf dem Ständer steht ist das Vorderrad weit in der Luft.

Jetzt hab ich`s mit den Bildern kapiert:

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)

Nimm auf jeden Fall GP Gabelanschläge ( die Kunstoffscheiben in der Gabel!) Wenn das nicht reicht halt 2 davon ( auf jeder Seite).

Zuvor kann man auch mal messen, ob die Begrenzer in der Gabel auf der gleichen Höhe eingeschweisst sind, der TV 200 hat letztens noch auf die Werkstoleranzen von Innocenti hingewiesen, bei mir waren das 3mm! Diese Toleranzen sollten durch passende Scheiben ausgeglichen werden.

gonzo

p.s. In eingebautem Zustand liegen die Forklinks an den unteren Puffern an.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich: holt euch die neue scootering. beim scootercenter oder der rollerzentrale bestellen. da steht die ganze gabelsche**se von A-Z drin. alles. wirklich alles was man wissen sollte. schön detailiert.

selbst anoraks fällt der unterkiefer runter.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

forks.gif

soo, mal ein bildchen zum diskutieren..

N° 65 (federanschläge) ist drin, oder ?

was sehr gut sein kann, ist dass die links nicht zu den federstangen/kugeln

passen: die mulde bei links für stange mit kugel dran ist wesentlich grösser als

die mulde bei links für stange mit loser kugel.

das wäre die erklärung , warum "kein druck auf den links ist, bzw. alles durchhängt.

tip: federn und stange sowie federanschläge aus der serveta ausbauen (draussen sind die ja schnell) und diese einbauen. dann dürfte es klappen.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

Laut Foto sinds die richtigen Forklinks für deine Federstangen, muss also an was anderem liegen. Anschläge sind drin? Wie lang sind denn die Federn?

gonzo

Geschrieben
ganz ehrlich: holt euch die neue scootering. beim scootercenter oder der rollerzentrale bestellen. da steht die ganze gabelsche**se von A-Z drin. alles. wirklich alles was man wissen sollte. schön detailiert.

selbst anoraks fällt der unterkiefer runter.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

da steht noch lange nicht alles drinn, ich sag nur mal als beispiel " länge der forklinkschrauben" ...

tip: federn und stange sowie federanschläge aus der serveta ausbauen (draussen sind die ja schnell) und diese einbauen. dann dürfte es klappen.

dann musst du die oberen anschläge für die serveta-stoßdämpfer umbauen (M9).

benutz mal die suche, da gab es schon ein schönes topic zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,anders:

Es ist genug Druck vorhanden.

Die Federn drücken die Forklinks bis an die Forklinkgummipuffer an.

Es hängt nichts durch und alles sitzt stramm drin.

Das Problem ist,daß die F.links nicht weiter ausfedern können weil der Forklinkgummipuffer so "dick" ist.

Schaut Euch mal meine beiden Fotos mit den Maßen an und vergleicht das mal mit Euren Gabeln,bei Euch federn die F.links bestimmt mehr zurück.

Es kommt mir so vor,als ob die Gummis doppelt so dick sind wie sie sein sollten.

Dadurch ist meine Lammy vorne "tiefergelegt"

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)

Die unteren Gummis sind ne ganze Ecke dicker als die oberen. Eigentlich sind die ja auch nur ne " Ausfederbegrenzung", eingebaut, mit Trommel und Reifen und sozusagen während der Fahrt, hat das Gummi nicht sonderlich viel zu tun da so ne Lambretta doch ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt als ne Vespa.

Zu dem Foto, es handelt sich dabei hoffentlich nicht um die Gummis die du einzubauen gedenkst . . ? :-D

Die sind nämlich fertig! Völlig!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

das sieht aus als wuerden da 2 gummis schoen von hinten sich einen reinwemsen, uebereinander, schon seit jahren! geil. aber die sollten jetzt genug spa3 gehabt haben. sonst kommen da noch kleine forkgummis raus...

cheers

Geschrieben

Von wegen mal eben Forklink ausbauen :grr:

Wenn die Forklinkhülse mit der Schraube "Eins" geworden ist hat man ganz schön zu bohren,fräsen,schlagen,pressen,einsprühen und erhitzen.

Aber es ist vollbracht :-D

To be continued......

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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