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Geschrieben

hallo zusammen, hab ne 50er spezial und baue sie gerade für eine restaurierung auseinander. bin jetzt am motor angelangt.

kann mir jemand tipps geben in welcher reihenfolge ich am besten vorgehen soll?

erst mal die ganzen seilzüge für kupplung und bremse lösen, dann hauptmutter, dann feder...?

grüße und danke im voraus!

Geschrieben
Schau mal hier!

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so weit bin ich noch garnicht.

ich muss erstmal den motorblock rauskriegen und würde gerne wissen in welcher reihenfolge ich das am sinnvollsten mache.

Geschrieben
so weit bin ich noch garnicht.

ich muss erstmal den motorblock rauskriegen und würde gerne wissen in welcher reihenfolge ich das am sinnvollsten mache.

<{POST_SNAPBACK}>

Vergaser ab, Züge ab und dann sinds ja nur noch zwei Schrauben, eine am hinteren Stoßdämpfer und eine lange an der Traverse des Motors! Wirst du schon finden! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja zu ergaenzen waere nurnoch, das man das kleine lager auch ohne abzieher mittels z.b. knetgummi aus dem lagersattel pressen kann und das man den kolbenbolzen auch rausdruecken kann und dazu keinen hammer braucht!!!

um den innenring des limalagers zu lösen, nimmt man entweder einen dremel und dremelt sich einen ab, oder aber man kann prima z.b. eine der schalen von den lenkkopflagern dort reinschweissen und dann den lagersattel rausklopfen...

dann solltest du beim zusammenbau beachten die kurbelwelle in den motor zu ziehen, den wenn du dafür einen hammer benutzt, dann ist sie krumm!!!! das ist so sicher wie das amen in der kirche!!!!!!!!

zum edit: erst den tank raus, dann den vergaser und unbedingt die halterung des vergasers vom ansaugstutzen abnehmen, dann kleinen bolzen hinten raus, bolzen an der haupttraverse raus und dann hast du den motor in der hand!!!!

jaaaaaaaaaaanz einfach...

Bearbeitet von smizz

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    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
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