Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Hupengleichrichter meiner PX lusso 200 Bj. 86 ist kaputt. Auf der Suche nach einem Neuen habe ich festgestellt, dass es Unterschiede in den Baujahren gibt. Bei den Baujahren bis 1988 werden vier einzelne Stecker auf den Gleichrichter gesteckt. Die Stifte haben einen entsprechend grossen Abstand. Diesen Gleichrichter brauche ich, aber der ist gerade nirgends zu bekommen.

Bei den neuen Modelle ab 1988 wird ein einzelner Stecker mit vier Anschluessen gesteckt.

Meine Frage ist nun, ob die beiden Modelle elektrisch kompatibel sind und wenn ja, ob es irgendwie möglich ist einen Stecker-Adapter von 4-fach Komplettstecker auf vier einzelne Stecker zu bauen (bzw. wo bekomme ich den 4-fach Stecker her).

Vielen Dank für eure Hilfe

Andi

Geschrieben

abzwicken, einzelne stecker drauf, fertig. gleichrichter sind höchst selten zueinander inkompatibel :-D

Geschrieben
abzwicken, einzelne stecker drauf, fertig. gleichrichter sind höchst selten zueinander inkompatibel  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem ist, dass der Stecker nicht im Lieferumfang des Gleichrichters ist, sondern nur Bestandteil des kompletten Kabelbaums. So sehe ich das zumindest. Kann das jemand bestätigen oder mir ggf. sagen woher ich so einen Stecker bekomme.

Andi

Geschrieben
Das Problem ist, dass der Stecker nicht im Lieferumfang des Gleichrichters ist, sondern nur Bestandteil des kompletten Kabelbaums. So sehe ich das zumindest. Kann das jemand bestätigen oder mir ggf. sagen woher ich so einen Stecker bekomme.

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

Darum schrieb nop ja:

abzwicken, einzelne stecker drauf, fertig. gleichrichter sind höchst selten zueinander inkompatibel  :-D

Die zum Gleichrichter passenden Stecker gibt's nur ab Werk ...