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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D(

Moin!

Brauch Hilfe!

Habe kein Plan was los ist meine PX lief gut und ist jetzt ca seit 1 Monat fertig. Am Dienstag bin ich noch gefahren und heute wollte ich loss und sie stottert nur noch vor sich hin. Habe mal nachgesehen ob es am Vergaser liegt und und und. Naja habe sie dann wieder angeworfen und sie lie . Hatte aber kaum Standgas und lief nur mit Coke. Jetzt der Hammer plötzlich dreht sie hoch bis zum Anschlag und ich dachte gleich explodiert der Motor. Zündung aus ...... Sie läuft weiter Zünkabel ab ........ sie läuft weiter. Ich habe gekuckt wie ein Plastikroller

Was kann das sein? Sie lief doch so gut.

Technische Daten

125 Block orginal

177 Polini

Großer Si Vergaser mit 120 Hauptdüse

Orginal Puff

In ca 4 Wochen ohne Probleme schon ca 1200 - 1500 km gelaufen

:grr:

Geschrieben

Wenn das Zündkabel ab ist und die Kiste weiterläuft hast Du glühende Ablagerungen auf der Zündkerze! Die erstmal tauschen und dann sehen, warum die so verkorkst ist! Zu fett eingestellt? Getriebeöl verbrannt? Falscher Wärmewert?

Greetz!

Geschrieben

Wenn er ohne Zündkabel lief, wurde er zu heiß (meistens durch Falschluft) und wurde zum Selbstzündunder (dieselmotor).

Überprüf mal, der muss irgendwo falschluft ziehen, deswegen ging er auch nur mit choke richtig.

Schau mal in deinen Zylinder, ob er das berühmte poliniloch in einen Überströmer hat. Das ist ca. 1mm groß.

Gruß Smove

Geschrieben

Das ist ein Produktionsfehler, Zylinder einschicken, wo du ihn gekauft hast. Normal bekommst du dann einen neuen.

Täusch dich aber nicht, das Loch sieht man fast nicht, da es so klein ist und tief im Überströmer liegt.

Wenn der Zylinder jedoch vorher gut lief, kann das eigentlich nicht der Fall sein.

Smove

Geschrieben

Luftballon über das Entlüfterventil am Kupplungdeckel, Motor anmachen, wenn sich der Ballon aufbläst weißt du, dass dein kulusiri kaputt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das gleiche Problem direkt nach dem Kauf gehabt.

Zum Ausschalten reicht ein kurzen Choppes am Gasgriff :-D

Den Fehler haben wir dann soweit 'zusammeneruiert' das es an der Gemischschraube lag. Seitdem keine Probleme mehr und die Kerze sieht auch top aus.

Düfte dann wohl zu mager gelaufen sein. Zu mager -> zu heiss -> siehe oben.

Bearbeitet von Crescens

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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