Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Daytona spinnt

VespaSepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab schon in der Suche geguckt, aber nicht ganz das passende entdeckt!

Es geht darum, dass mein Daytona Drehzahlmesser 15.000 U/min nach dem Einbau perfekt lief, nach etwa hundert Kilometern hat er angefangen erst nur ab und zu verrückt zu spielen, also immer direkt über die 15.000 hinweg angzeigt. Nur das Standgas war immer normal und mittlerweil dreht er beim kleinsten Zucken am Gas bis zum Anschlag. Hab das weiße Kabel extra weiter weg vom Kerzenstecker gewickelt, so etwa 20cm, kann das zu viel sein, dachte eigentlich, dass es vielleicht daran liegt, dass es zu nah dran ist?

Oder welche Ursachen wären noch möglich?

Noch was, was bedeuten auf der Rückseite die Einstellmöglichkeiten, 0-9 und 1 und 2 oder ON????

Danke, Tim.

für mich hört es sich entweder nach dem durch Überspannung gekillten Drehzahlmesser oder einen Kurzschluss an... denke das dein Drehzahlmesser gewissermaßen als Voltmeter funktioniert würde mal die Kabel durchmessen

Bearbeitet von Kon Kalle

Also, hab heute nochmal das weiße kabel vom zündkabel abgemacht und der Drehzahlmesser zeigt trotzdem noch 8000 Umdrehungen an!

Was genau kann denn dann falsch an der Verkabelung sein, hab rot an + und schwarz an - voner Batterie und braun ans braune Lichtkabel am Scheinwerfer gemacht!?!?

Dann hast du deinen Drehzahlmesser wie von mir beschrieben warscheinlich zum Voltmeter gemacht :-D Das braune Kabel legst du an das Zündkabel (vor die Zündspule schalten!) + an die Batterie und - an den Rahmen bzw die Batterie

Allerdings weiß ich nicht obs funktioniert :-D falls nicht frag ich mal nen Elektriker