Zum Inhalt springen

177er Grauguss-Pinasco?


Älle

Empfohlene Beiträge

Ich habe von nem schlauberger einen angeblichen PX125-Zylinder ersteigert. Überrascht stellte ich fest, das es sich dabei um einen 177er handelt. Und zwar um was für einen.

Erstmal muss ich anmerken, dass der Zylinderkopf abgedreht ist, man da also gar nichts mehr von wegen Schrift sehen kann.

Die wahrscheinlich entscheidende Besonderheit ist, dass der Auslass zweigeteilt ist, er also genau in der Mitte einen Steg hat. Er hat gerade Überströmer, also nicht so abgeknickt wie der polini, jedoch mindestens genauso groß. Am Zylinder selbst steht auch keinerlei Bezeichnung dran, einzig der Kolben, der wiederum einem polini verdammt ähnlich ist, ist von innen mit 'Asso-Werke' beschriftet, was aber glaub ich gar nichts aussagt, das die wohl so ziemlich alle Kolben bauen, oder?

Kann irgendeiner etwas mit dieser beschreibung anfangen?

(Sobald ich meine Kamera wieder fit gibts ein Foto)

Aber ich hoffe bei jemandem hat es schon beim vertikal geteilten Auslass klick gemacht. ???

Kann das sein, dass das ein Grauguss-Pinasco ist? (Gibt es das überhaupt?) Oder ein alter Polini? (Wenn es das gibt?)

kein Plan, aber er sieht irgendwie schnell aus.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirri oder sowas ?

Solche Zylinder waren irgendwie immer von irgendwelchen kleinen Firmen.......und allzu erfolgreich wohl auch nicht, sonst wären die Firmen ja groß geworden :)

Würde aber mal die Steuerzeiten/Laufspiel/ kolbenqualität prüfen/verbessern, dann könnte da schon was gehn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurocilindro? ich weiß nicht. hatte mal nen sog. 177 eurocilindro. Der war aber nur n popliger 177 DR, bei dem das DR-Logo stümperhaft rausgefräst war. War aber viel billiger als ein DR, wohl DR-B-Qualität. Das ist zwar schon 8 Jahre her und evtl baut eurocilindro jetzt wirklich eigene 177er, aber denen gegenüber bin ich mißtrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da wird´s nicht viel Leute geben, aber gehen wird er sicherlich, wenn´s einer ist. Miß mal die Überstromzeiten aus, dann hast du einen Vergleich zu den anderen Zylindern bezüglich Charakteristik und stell ein Foto rein!

Auf der Zirri Homepage müßte eh ein Bild davon sein...

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information