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PX Lusso Bremstrommel vorn eiert!


M210

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Wie ist das große Kugellager in Richtung Tachoantreib fixiert/gesichert? Ist da ein Anschlag oder gehört da ein Seegerring ´rein?

Klar, nach vorn Richtung Mutter ist die Nut mit Seegerring, aber in die andre Richtung?

Das ist nun schon die 2. Trommel, die eiert, was für ein streßhormonlastiges Fahren sorgt. :-D :heul:

Oder ist schlichtweg das Lager am Sack (obwohl neu......)? :grr:

20050513090846.jpg

Bearbeitet von M210
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Wie ist das große Kugellager in Richtung Tachoantreib fixiert/gesichert? Ist da ein Anschlag oder gehört da ein Seegerring ´rein?

Klar, nach vorn Richtung Mutter ist die Nut mit Seegerring, aber in die andre Richtung?

Das ist nun schon die 2. Trommel, die eiert, was für ein streßhormonlastiges Fahren sorgt. :-D  :heul:

Oder ist schlichtweg das Lager am Sack (obwohl neu......)? :grr:

20050513090846.jpg

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Da ich vor kurzem die Gabel wg. Lackierung zerlegt hatte, erinnere ich mich, daß das innere Lager mit einem Außenseegerring gesichert ist. An der Stelle liegt m.E. noch eine Scheibe, welche in einer Position abgeflacht ist (gegen Verdrehen auf der Achswelle). Bitte sicherheitshalber nochmal im Teilekatalog überprüfen. Kann gut sein, daß der Lagerinnenring eiert, bzw. daß das Lager einen "mitbekommen" hat.

Gruß

Wolfgang

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alder, wir hoffen daß es nicht regnet am wochenende und bei dir schneits noch? krass! :-D

die d-scheibe und der sicherungsring sind nach "links", um den ganzen dreck auf der achse zu halten. das "linke" lager klemmt zw. der d-scheibe mit sicherung und nem absatz auf der achse. rechts weiß ich grad garnet so genau.... aaaber:

mist, find die explo-zeichnung grad nicht auf meinem webserver :-D

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das innere lager ist doch eine nadellager und nur verpresst in der trommel sowie auf der achse frei bewegelich

das äussere lager ist mit dem seegering besfestigt und wird dann mit der schraube auf die achse gespannt.

wenn die sache eiert, dann weil die lml trommel scheisse ist ( hatte schon hintere lml tommeln, die :plemplem: voll eierten und original piaggio verpackt waren ) oder weil deine welle evtl. eingelaufen ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Gaaanz zufällig weiß ich, dass das schon M210´s zweite Trommel ist. Die erste wurde returniert wegen Eierung. Und ich weiß, dass er das Nadellager samt SiRi sehr sauber eingebaut hat. Das große Kugellager ist ein europäisches und war schon drin. Sollte er also eventunnel ´mal tauschen, der Gute, was?! :-D Schade eigentlich....

Und: das ist sicherlich kein Schnee, sondern alles Koks. Der M210 ist doch eh nicht ganz sauber :-D:-D;-)

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
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hat er halt 2x indische wertarbeit gekauft, der m210 :-D

was muss er auch immer alles wie einen christbaum schmücken :-D .

alte trommel in schwatt matt und gut ist es ohne eiern.

Bearbeitet von gravedigger
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hab ich auch schon gedacht: den scheiß hats bestimmt beim verchromen verzogen....

mit pulvern wär das nicht passiert! :-D

ed:

du hast vergessen, den koti innen zu brushen.... das gibt punkteabzug..... :haeh:

ed2:

schneits noch bei dir, grad?

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@ Gravy & Nop: Fresse jetzt! Organisiere gerade meinen Polterabend (heute! :-D !) und hab´s doch immä gleisch so mit die Nerve´! Dass das Auto überladen ist, die :-D Unsummen an Asche verschlingt (die man in Gold & Chrom investieren könnte) und man das Bier bis morgen früh niemals gar nie abgebaut bekommen hat, macht mir alles so tiiiierisch Sorgen :heul: :plemplem: :-D Is dat´ normal, dat dat so viel kost´?!?

Man stelle sich vor, für die ganzen Flocken hätte ich statt Steinschlagschutz den Unterboden verchromen lassen können und die LML-Tromeln zum Chromtrommelnschießen freigeben können.

Ach, die Welt ist so schlecht.......

Bearbeitet von M210
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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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