Zum Inhalt springen

RZ Evo 2000 Plus/EM Road


Empfohlene Beiträge

Hab den Puff in mehreren "Reviews" gelesen... lt. deren Aussagen nicht schlecht...

Hat irgendjemand von euch dieses, nicht ganz günstige, Modell verbaut?

Bitte einfach einmal den Eindruck schreiben.

Ist jemand der Meinung, dass er zu fett ist? Einfach mal alles.

Dankeschön. :love:

Bearbeitet von Harderthanyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den lefthand?

die tests sind nicht objektiv, weil entweder davon ausgangen wird, dass der gleich zum right ist oder er war beim test gekürzt.

finde den left im originalzustand schlechter im vergleich zu sip evo/performance, weil etwas V-max fehlt.

righthand scheint schwer o.k. zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werner-kurven.jpg

211er, 12:1, 30er Mikuni,Langhub Lippe, kleine Tassinari über der Welle

Interessant hier eigentlich nur die grüne (RZ-Right) und die hellblaue Kurve (RZ evo usw)...

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr interessant. Dank dir!

Hast du sowas noch für den EM-Road auf Lager?!

Den überleg ich mir z.Z... oder ich bilde ihn mir ein...

Bitte Erfahrungen! Hab hier auch nicht wirklich was gefunden im Netz (also das den jemand fährt..) persönlich kenne ich auch niemanden, der den Puff montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja den EM-II vom Flo gekauft, und ich muß sagen: kann den absolut nicht weiterempfehlen!

Paßt absolut :-D , ist nur mit Modifikationen montierbar, und das überhaupt nur unter starker Verspannung (mal sehen wie lang das überhaupt hält...), und nur ohne Hauptständer (sonst knallt der Puff dagegen bzw. gräbt sich die Ständerlasche ins dünne Blech des Puff!)!

Mir ist jedenfalls in vielen Jahren Schrauberei noch kein dermaßen schlecht montierbarer Puff untergekommen, der zudem sauteuer ist! Bei der gesamten Konstruktion hat jemand nicht wirklich mitgedacht, und überhaupt ist das verwendete Blech äußerst dünn, die Tröte folglich höllisch laut, der Dämpfer ist mehr ein Scherz...

Bin noch kaum gefahren, leistungsmäßig hatte ich jedoch nicht das Gefühl einer Revolution. Popometer sagt bisher, daß im Vergleich zum PMevo unten etwas fehlt, und oben vielleicht etwas mehr geht (eher unbedeutend). Genaueres sollte dann mal der Dyno sagen.....

Der Testmotor (+/-30PS) ist jedoch nicht unbedingt ein gutes Vergleichsobjekt, da schon etwas extremer ausgelegt, und hier auch der PMevo schon eindeutig überfordert ist...; daher soll der Puff auch auf einem Stoffi-Motor getestet werden (wenn ich den irgendwie herunterbekomme und vielleicht auch irgendwann wieder montiert - ein Horror!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der EM höllisch teuer ist, hab ich mitbekommen. Deshalb hab ich hier auch gefragt, ob jemand bereits Erfahrungen hat. Erstmal danke für die Info...

Welchen Auspuff der "Maximalklasse" kannst du denn dann ohne Scheißerei zu bekommen empfehlen? Ich tu mir mittlerweile wirklich schwer, einen passenden Puff für -+30PS zu bekommen bzw. ich bin mir einfach nicht 100%ig sicher, ob´s hier einfach ein passendes Modell gibt.

Sagt mal eure Erfahrungen? Gibt ja garantiert ein paar hier, die ein bisschen Power unter dem Arsch haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung den RZ Right Hand :love: empfehlen. Das Teil macht richtig Laune :sabber: (siehe auch Kurvenvergleich). Außerdem war mein Exemplar , bis auf die Halterung an der Traverse, sehr passgenau und völlig unproblematisch zu montieren.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke fast, den Serienauspuff für diesen Leistungsbereich gibt es noch nicht - und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell geben! Egal ob RZ, EM, Taffi, PM,..., die sind in dem Bereich alle am Ende und auch nichtfür derartige Steuerzeiten etc. ausgelegt. Vielleicht ist die Tüte vom Wolle brauchbar, das müssen aber wohl auch erst die Tests zeigen...

Das Problem ist hier wie auch bei allen anderen Motorkonfigurationen, daß es den ultimativen Puff einfach nicht gibt, und umso spezieller der Aufbau ist umso spezieller muß auch der Puff dafür gestaltet sein/werden - somit ist wohl mehr oder minder Selbstbau angesagt, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information