Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat je jemand von euch ein paar Erfahrungswerte.

Fahr eine original T5 mit Löchern im Luftfilter.

Hab darum momentan eine 120er Hauptdüse drin. Scheint aber

ziemlich fett zu sein, weil die Zündkerze verölt ist.

Normal ist ja eine 110er Düse, aber ich hab halt Angst vor zu magerem Gemisch und so wegen der Löcher im Filter.

Wie weit runter darf ich denn mit der Düse gehen? will keinen Motorschaden riskieren. :-D

Danke für eure Hilfe!!! :-D

Geschrieben

ölpumpe oder nicht wär schonmal ne info, die kristallkugeln zum hellsehen sind alle zur reinigung weg....

Geschrieben

ölpumpe hab ich keine, also absolute standart T5 ohne irgendeine Sonderausstattung, komplett ungetuned bis halt auf zwei kleine Löcher über den Düsenstöcken im Luftfilter.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Veränderungen sollten eigentlich mehr im Mischrohrbeiteich, Hautluftkorrekturdüse oder Nebendüse liegen.

Hauptdüse sollte sich, wenn überhaupt, nur geringfügig ändern.

Höher drehen sollte er durch die kleinen Löcher nicht oder nur sehr gering.

Les mal Lucifers 24er Si Topic in den FAQs.

Anhaltswerte kann ich Dir leider keine geben.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

ok, Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Was mich aber wirklich interessieren würde sind konkrete Tipps, bzw. Anhaltswerte.

Fährt denn keiner von euch eine original T5 mit Löchern im Lufi?

Wie habt ihr denn abgedüst?

Danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon oben geschrieben: Alles was Du wissen mußt steht in den FAQs.

Warscheinlich kannste auch alles Original lassen, da die Vergaser meißt zu fett bedüst sind von Werk aus.

Ich persönlich würde von der Originalbedüsung aus anfetten und mal schauen was passiert-> die Nebendüse und die HLKD etwas fetter machen.

Wie man nen Vergaser einstellt weißt Du schon??

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko