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Geschrieben

Hallo bräuchte mal eure Hilfe!

Wollte heute mal endlich Tüv fahren und bin in voller Montur los... aber nur zwei Straßen weit gekommen. Wollte heute Morgen schon kaum mehr Gas annehmen.

Ich hatte schon was im Verdacht und als ich zu Hause war war der Brennraum knochentrocken und ohne Sprit läuft der beste Motor nicht. Es stand nicht mal mehr ein Tropfen Sprit im Schlauch... :-D

Der Tank ist nur 3/4 leer... und das finde ich bei dem sowieso hohen Verbrauch und der damit verbundenen Reichweite einfach inakzeptabel.

Meine Kombi ist: Malle, Langhub, MRB, 30er Mikuni TMX, Mikuni unterdruck Pumpe.

Hab natürlich die Suche benutzt und festgestellt, das die meisten Leuten mit den selben Problemen gar keine Pumpe haben! Und genau aus diesem Grund habe ich die auch angeschafft.

Bin jetzt leicht säuerlich :-D und etwas genervt... bin die letzten Jahr nur noch Roller-Schrauber und nicht mehr Roller-Fahrer...

Also was stimmt noch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Schlaufe im Schlauch, deren höchster Punkt über dem Benzinpegel stehen könnte?

Knick im Schlauch und der Vergaser hat sich den Rest bis zum Gaser leergenuckelt?

Tankbelüftung defekt und der Vergaser hat sich den Rest bis zum Gaser leergenuckelt?

Benzinhanh defekt?

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
Geschrieben

Vielleicht ist auch dein Benzinschlauch zu lang. Hab das gleiche Problem ohne Punmpe gehabt. Einfach mal den Schlauch auf minimalste kürzen. Und evtl. die Tankentlüftung im Denkel reinigen.

Geschrieben

Ich dachte ich muss die Tankentlüftung verschließen wenn ich ne Membranpumpe fahre?

Die saugt sonst doch unter Umständen Luft an.

Geschrieben

Genau deshalb (nicht verschlossen) hat meine Membranpumpe am Anfang nicht geklappt, dann habe ich sie verschlossen, aber auch jetzt wird der Tank nicht zuverlässig leer.

Also lieber früher tanken, meistens kommen nach gut 5l die ersten Aussetzer :-D . Hab mich zwar dran gewöhnt ständig zu tanken, werde das Thema aber beobachten, vielleicht gebe ich mich doch noch mal dran.

Wohne bei Dir um die Ecke (Stolberg), vielleicht machen wir mal ein Gemeinschafts-Pumpenbasteln :-D

Geschrieben

Hmm nein ich finde es einfach scheiße wenn die sowieso schon soviel Sprit braucht und ich den Tank nicht ganz leer fahren kann. Dann kann ich ja an jeder Tanke halten :-D

Keiner hier echte Tips.... oder habt ihr alle dieses Problem nicht???

Geschrieben

Sorry Leutz...

Ich meinte die ganze Zeit natürlich: Die BENZINHANENTLÜFTUNG ist verschlossen!

TANKENTLÜFTUNG natürlich offen :-D

Jetzt bitte noch mal neu starten.... :-D

Geschrieben

Aber sicher das!!!

Bin die Pumpe vorher auch auf einem Motor gefahren... nur ohne Membran und auf einem 30er DELO... da konnte ich mit dem GLEICHEN TANK alles bis zum Letzten leerfahren...

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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