Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kunststoffbeschichten.....

maureefa

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen, man kann ja motor- und andere teile kunststoffbeschichten lassen. geht das auch mit einem kompletten rahmen und dem lenkkopf? so eine beschichtung soll ja extrem haltbar sein. ich hab da leider keinerlei ahnung von, daher mal die bitte um expertentips...

wollte mal fragen, man kann ja motor- und andere teile kunststoffbeschichten lassen. geht das auch mit einem kompletten rahmen und dem lenkkopf? so eine beschichtung soll ja extrem haltbar sein. ich hab da leider keinerlei ahnung von, daher mal die bitte um expertentips...

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe bislang drei Roller komplett kunstoffbeschichten lassen.

Fazit:

äußerst strapazierfähig, leicht flexibel, kommt in jede Ritze und in den Tunnel!

aber:

äußerlich ist eine Lackierung wesentlich schöner! Die Beschichtung hat den Nachteil, eine ganz leichte "Orangenhaut" zu haben. Dazu muß man wissen: je heller die gewählte farbe ist, umso mehr farbpartikel sind in der Beschichtung. daraus resultiert: Je mehr farbpartikel, umso schlechter verläuft die Beschichtung im Ofen. Also solltest du Beschichten wollen, solltest du dir eine dunkle Farbe wählen.

deshalb habe ich neine vierten roller erst beschichten und dann lackieren lassen (der ist nämlich verkehrsweiß).

/r

und hat man ne hausnummer, wieviel einen sowas kostet, wenn der roller blank abgegeben wird?

in diesem zusammenhang nochmal eine frage: hab mal gehört, dass lenkköpfe generell nur per hand blankgeschmirgelt werden sollen, wegen dem weichen alu usw.. stimmt das, oder kann man einen lenkkopf ebenfalls sandstrahlen lassen?

• 6 Jahre später...