Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

bei meiner neuerwerbung ist die hintere rahmenstrebe (wo der ständer dran hängt) total verwurstet. habt ihr da tips für die rep? ich hab gesehen das es bei scootercentre ein repblech dafür gibt. aber vieleicht gehts ja irgendwie auch ohne schweissen.

danke

chris

Geschrieben

Du wirst um den Einsatz eines Schweissgerätes nicht rum kommen, das Ding hält die komplette Kiste wenn sie auf dem Ständer steht.

Du solltest auch nicht, wie ich einmal, versuchen Risse oder ähnliches zu schweissen um so den komplett Austausch zu vermeiden. Eine nagelneue Strebe ist das einzige was dauerhaft hält, die indischen Teile sind sogar besser als die original italienischen.

Da du noch eine Strebe dran hast kannst du dir recht einfach aus Rohr ne Schweisslehre machen, die Löcher sollten nach dem neu anschweissen ja wieder da hin wo sie vorher auch waren!

- Ales neu macht der Mai :-D