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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es mag ja sein das ein indischer "Anbieter" über die Aussage " aus Indien kommt nur :-D " etwas erstaunt ist, woher soll er auch wissen wie die Teile mal hergestellt wurden und wie die mal ausgesehen haben? Ich denke der Beweis könnte hier manigfaltig auch mit Fotos belegt werden.

Allerdings dachte ich es ginge um hier um etwas anderes.

Irgendwie sollte hier ne GP 150 eingeführt werden, vorzugsweise aus Indien und ich denke dazu ist alles gesagt worden.

Die angesprochenen ( und erfragten!) , "möglichen" Einschränkungen in der Qualität und Funktionalität scheinen vom Eröffner durch den " eher" günstigen Preis hinnehmbar, also kaufen, anmelden (typisieren), Schild dran, Tank voll, los fahren.

- gonzo

  • Antworten 75
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

was soll den ein 200er block kosten bis der hier in deutschland ist?

sollte schon weniger als 998 tacken sein

ich würd einen nehmen wenns günstiger wär

mfg farnk

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Hehe..... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Brüder im Geiste. Salute.

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Hehe..... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

come on train

Gast internationalplayboy
Geschrieben
hehe. also die frühen sil-gp 150 sind sogar waschechte innocenti-roller!!

die sind aus restteilen aus der innocenti-produktion gefertigt, unter aufsicht von

innocenti-mechanikern. was ist daran weniger echt?

die qualität ist top. aber klar, -nene, ganz im ernst: lambretta ist mist. und erst

recht "lizenzbauten"..

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Pass mal auf du fach - philosoff.kein Northern Enthusiast würde zu irgentwelchen Syntie versionen von scheiss kev roberts abgehen, oder?

Gast internationalplayboy
Geschrieben

weiter.ich muss jetzt pennen gehen.vorher noch an alle!:Tanzen üben..come on train.

Gast internationalplayboy
Geschrieben
Pass mal auf du fach - philosoff.kein Northern Enthusiast würde zu irgentwelchen Syntie versionen von scheiss kev roberts abgehen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

und ausserdem: Ich fahre ungern auf was ,das in der 3. welt gemacht wurde und glaubt mir ,die letzten wären die italiener -AVE!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es denn jemand, der schonmal selbst eine GP aus Indien geordert hat, oder sind das wieder nur Geschichten, die man über 27 Ecken gehört hat!?

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal was in den Raum werfen...

Stehe noch in Verhandlungen, geht auch um neue SIL Motorblöcke etc.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ja.

Ich habe Preise/Bilder eingeholt von 2,3 Händlern.

Gibt anscheinend schon einen Engpass von GP Bodyparts in Indien, seit einiger Zeit gehen denen auch die Klamotten aus.

Jetzt heulen zwar wieder alle rum, wie scheisse die Qualität ist, aber wenigstens konnten die noch was liefern. Ind. GP Seitenhauben sind ja eigentlich noch okay gewesen.

Geschrieben
Gibt anscheinend schon einen Engpass von GP Bodyparts in Indien, seit einiger Zeit gehen denen auch die Klamotten aus.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt nicht, KBA Metals produziert noch ALLE Teile...

Geschrieben

@ stefan73: Das war auch nur eine Info, die ich mitbekommen habe.

@ steak: Hole Infos zu Motorgehäusen ein, nach ganzen Motoren habe ich nicht gefragt, weil es für mich uninteressant ist.

Habe da noch keine Preise.

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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