Zum Inhalt springen

Motorrad (500er Klasse)


Murdock

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ cousin amadeus:

yeah danke!

@ alle:

ne vespa ist auch mein favorit unter den zweirädern :love: , aber (nix gegen die vespa) ich brauche ein gefährt, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass es mich, ohne zicken, von A nach B bringt!

die CB ist nicht die schönste oder stilgerechteste lösung, aber eine der billigsten! und genau dieses kriterium ist es, dem ich mich momentan zu beugen habe. :-D

sobald ich mein akutes haushaltsdefizit überwunden habe, möchte ich auch wieder vespa fahren, aber im moment gehts eben nicht..... :-D(

gruß conrad :-D

edit hat noch ein paar smilies reingeklatscht...

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du dein Geld für Scheiße verbrätst, investiere lieber in die Zukunft:

Morini.jpg

MotoMorini 3.5 Sport, gezeigte Gußradversion ist (mit Suchen) ab 1800 Euro aus Italien zu bekommen, unbedingt vor Bj. 80 kaufen, danach wurden die Karren zugestopft und häßlich gemacht.

Pro:

-Brilliant konstruierter 350ccm-V2 mit 39 (DIN-)PS, gehört zu den besten Motorradmotoren, die je aus Italien gekommen sind, hochintelligente Triebwerksgeometrie und Brennraumgestaltung (Heron 11:1 verdichtetet) sind nur zwei von vielen interressanten Details.

-Motor hat kein Glaskinn und ist enorm zuverlässig, 100Tkm ohne Motorspaltung kein Thema.

-Wartungsarm dank CDI.

-6-Gang-Getriebe.

-Verbrauch liegt nie über 4 Liter/100km dank der Heron-Brennräume.

-Erstklassiges spurstabiles Fahrwerk, hervorragende Bremsen, mit 160kg vollgetankt ideal zum Abfrühstücken wesentlich stärkerer "moderner" Motorräder auf engen kurvenreichen Strecken.

-Wertsteigerung garantiert.

-Ersatzteilversorgung gut und billiger als bei den Japsen.

Contra:

-Ölwechsel alle 1500km mangels Feinfilterung.

-Rechtsschaltung kann nicht jeder mit.

In jedem Falle feinste Ingenieurskunst. Mit mehr oder weniger fragwürdigen Methoden getunte Motorroller, die mal kurzzeitig auf eine deutlich geringere oder selten auch mal ähnliche Motorleistung kommen sind im Vergleich dazu der letzte Scheißdreck, in allen Belangen.

Für Leute mit knapper Kasse und geringeren Ansprüchen an Optik und Style: Nach den Morini-Enduros mit dem gleichen Motor (z.B. Canguro) umschauen, Einstandspreise sind sehr niedrig, Qualität ist ebenfalls sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo Morini 3 1/2 :love:

Immer von geträumt, aber mit meinen sexy 1 meter 94 :-D

Ne Freundin hat jetzt eine - das Ding ist so laut wie ne gute 850er Guzzi :-D

gruß

Jan

Muschi sagt noch: Morini ? Zahnriemen wechseln nich vergessen, der läuft in Öl und das mag er nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber sowas :wasntme:

dscf00301vu.th.jpg

meine ex Liebe, achtfuffzisch le Mans.

Hamburg Gibraltar u. zurück.

8000 Km.

bitte mit Stummel Lenkern. :love:

und Glaskinn meint wohl "über die Maßen empfindliche Stelle".

Moto Guzzi ? :love: :love: :love:

3 Std. Vollgas 200 und das Ding ruft nach immer mehr.

japan fuck off.

gruß

Hotte

edit sagt noch: Blinker, Tacho, Kontroll Leuchten ?

dann lieber Welle gewuchtet und offenen Lafranconis. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo Morini 3 1/2  :love:

Immer von geträumt, aber mit meinen sexy 1 meter 94  :-D

Die oben abgebildete Schönheit habe ich mit meinen zwergenhaften 1,90 20Tkm überwiegend auf langen Strecken bewegt, die Hosen dürfen halt im Kniebereich nicht zu eng sitzen, aber der Fahrspaß überwiegt allemal.

Muschi sagt noch:  Morini ? Zahnriemen wechseln nich vergessen, der läuft in Öl und das mag er nich.

Der Zahnriemen läuft nur im Öl(-nebel), wenn Kurbelwellen- oder Nockenwellensiri im Eimer sind. Trotzdem gleich nach dem Kauf und ansonsten alle 15 Tkm bzw. spätestens alle 3 Jahre wechseln.

Guzzi: Lecker! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

Lustig, das gerade die "großen Jungs" so auf die kleinen Mopeds abfahren.

Ist doch bei der Small Frame nicht anders - die kleinen dicken fahren doch alle PX. :-D

Bin zwischendurch noch ne 650er Guzzi gefahren, im gleichen Look wie die LM 2.

Die ist auch sehr klein, aber auch wirklich sehr viel Motorrad fürs Geld. :love:

gruß

Jan

haha, hier noch n Bild von mir auf nem Moped.

Das war in Holland 1994.

alles selbst gestrickt. mit 1575ccm, 11:1 und 116 PS an der Welle.

die Perücke habe ich nur zum Spaß auf. :love:

ontheroad6sw.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab vorgestern mal ne probefahrt gemacht: yamaha xj 600 s diversion.

war ziemlich enttäuscht von der leistung, also muss ich noch weitersuchen.

und sparen, da mir ansonsten nur die gsxr und die cbr (750 u. 900er) zusagen, oder halt die vs 1400, aber die gehen ja auch ständig über 4000 bei ebay.. jaja, japaner, <stotter>, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

den Tip hatten wir doch weiter oben schon:

biste mal ne Moto Guzzi gefahren ?

Die aus den frühen 80ern sind super und ( einige davon ) total unter bewertet. :wasntme:

Von der biederen Optik nicht täuschen lassen.

Le Mans, SP 1000, California :love: , haben alle das gleiche, super Fahrwerk.

Der Motor ist ne absolute Legende.

gut ist nur mit Rundmotor u. 18" Felgen.

Schau Dir mal im Netz die Umbauten an, und fahre eine Probe - wenn s geht mit offenen Trichtern u. Auspuffanlage :love: :love:

Meine Le Mans :love: , Das beste Motorrad, was ich je hatte.

die Ducati ist noch nicht fertig :wasntme:

gruß

Jan

noch mehr Guzzi:

dscf00311hi.th.jpg

dscf00324xe.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Motorrad, dass ich sehr geil finde ist die Yamaha RD350 :love: , besonders in der letzten Version 1WW :love: :love: . Ist zwar ein :-D Japaner aber ein Zweitakter, und zwar mit zwei Zylindern, Wasserkühlung, Auslassteuerung, sechs Gängen und 63 PS. Der Motor ist für einen schnellen Zweitakter sogar recht haltbar. Die Zylinder haben Gusslaufbuchsen, sodass man sie bei einem Klemmer ausschleifen lassen kann, und die Kurbelwelle ist für fünfzigtausend Kilometer gut.

Außerdem sieht sie gut aus :love: , und ist nicht so pummelig wie viele moderne Motorräder.

Man sollte aber auf jeden Fall eine Maschine kaufen, die sich in einem guten Zustand befindet. Die Ersatzteile sind japanertypisch teuer :puke: und solche Sachen wie Zylinder oder gut erhaltene Lackteile kosten auch gebraucht richtig viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information