Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

autofahren mit unterarmschiene

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Meine Info zu dem Thema ist:

Auto muss Automatik haben und man braucht so nen Opa- Knauf am Lenkrad um mit einer Hand den vollen Lenkeinschlag machen zu können, und das ohne das Lenkrad loslassen zu müssen.

War jedenfalls vor ein paar Jahren noch aktuell, ein Kumpel von mir durfte so fahren.

Im Zweifelsfall mal bei der Polizei vorbeigehen und fragen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko

Ich hab mir damals ein Attest vom Arzt ausstellen lassen, daß ich voll fahrtüchtig bin und in den Urlaub darf. Kam dann in Hollande :-D auch direkt in eine Kontrolle, die fandens ok.

Hatte einen Kahnbeinbruch, also Plastegips von unterm Ellenbogen bis in die Mitte der Hand, Daumen bis übers erste Glied.

Hatte einen Kahnbeinbruch, also Plastegips von unterm Ellenbogen bis in die Mitte der Hand, Daumen bis übers erste Glied.

der bruch ist wohl ansteckend, hab denselben :-D .

ne mal im erst, wie lange hattest du den gips um und wieso hast du nicht operieren lassen??? ich finde imo keine chirurgen, denen ich meine hand anvertrauen würde :-D .

eine automatik muss gar nicht, ist die linke hand.

und seit wann darf man mit einer hand lenken? mein fahrlehrer hatte mich immer zur sau gemacht: SCHMIIIIIDT, BEIDE HÄNDE ANS LENKRAD... :puke: .

im so nem fahrschulbuch, steht, dass man fahrten bei schweren behinderungen unterlassen sollte aber nix von verboten :-D . und dann muss man sowas von allene wissen, ist doch shice, die reglung.

MfG FoX