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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo steht der Roller denn?

Wenn es ein echter Target Drop ist, dann findet sich ja evtl. eine "Käufergemeinschaft" für den 200er Motor, Rahmen ect.... Ich würde den Drop nehmen!

Geschrieben

also wenn sich zwei finden.. würde ich auch schlachten....

bilder kann ich erst morgen machen, da der akku der kamera leer ist...

voraussetzung der preis stimmt...

mfg

Geschrieben
und nen rz  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

öhm :-D - glaube aber das ich Mitlerweile lieber ne Edelstahlpuff Anlage haben will :-D

Aber trotzdem ;-)

Geschrieben

also ich hätte noch nen rahmen von ne px alt bj: ich glaube 83 oder 82.....denn brauch ich auch nicht mehr....ist sandgestrahlt und hat einiges an zuwendung nötig...

der rahmen vom diesem roller ist bj 92, also relativ uninteressant. ist am trittblech schnell geflickt worden fürn tüv....nicht schön aber hält.

der motor läuft 1a....nur den vergaser sollte man mal reinigen...

gruß

Geschrieben

soo motor ist weg... :-D(

jetzt ist der rahmen mit lenker oder nur der lenker noch da ......

wer interesse am rest hat.. kann sich gerne melden..

mfg

Geschrieben

Falls die Target Drop noch da is und Einwesen den doch net haben will meld ich auch mal interesse an ... ! :-D

Komm auch aus Hamburg und könnt die Drop anholen also nix Versand nötig ! :-D

gruß christoph

Geschrieben

ich habe jetzt ein bild vom drop online..

das könnt ihr hier sehenBild

der drop wird mit original gutachten verkauft....

preis 360? VB.....

also ansehen und handeln.....

aktuelle bilder brauchen noch....finde das blöde kabel für die kamera nichz :uargh:

mfg

Geschrieben

VB! Dennoch stolzer Preis... :plemplem:

Drum sei es, ganz raus bin ich noch nicht... Bitte um ein Foto von der anderen Seite und von der Bremshebelaufnahme.

Ist das original Gutachten dabei?

Hast ja meine Adresse.

Ansonsten wenn die anderen wartend in der Reihe stehen und die Kohle schon in der Hand halten.... bitteschön...

Geschrieben

klar ist der preis hoch...

ich sag ja nur es kann gehandelt werden....

wer es macht kann ja auch den preis drücken....

das original gutachten ist natürlich mit dabei....

mfg

Gast
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  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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