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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem mir der Roller vorhin bei vollgas komisch kam hab ich mal den deckel abgemacht! was mir dabei komisch vorkommt ist die lauffläche, die so leicht angerostet ausschaut! ja gut der roller war jetzt bis gestern ne woche gestanden aber davon kann nicht sein! so hat bei mir noch nie ne lauffläche ausgeschaut! sie ist auch leicht blau angelaufen!

zur vorgeschichte: der zylinder war 1600km alt bis der kolben kaputt gegangen ist! dann hab ich nen neuen kolben inkl. neuer ringe verbaut! die sind jetzt ca. 150km drinnen. hab sie auch nur leicht angefahren (ca. 50km) und dann so wie ich eben immer rumfahre....

es ist ne px 80 lusso mit dr 135, ölpumpe ist noch aktiv! (bitte keine komentare wegen der pumpe, bevor ich nen neuen kolben brauchte lief sie auch wunderbar mit der pumpe)

kenn es sein dass der ölpumpenkanal verstopft ist und die pumpe deswegen nicht genug fördert??

schaut selbst mal:

20050513190353.jpg

kerze:

20050513190608.jpg

Bearbeitet von BouncinBurns
Geschrieben

Kerze schaut nach mager aus, kommt sehr weiß/gräulich hier rüber.

Solltest dich fragen, warum der alten Kolben kaputtging. Vielleicht auch jetzt noch die gleiche Ursache?

Geschrieben
bitte keine komentare wegen der pumpe
kenn es sein dass der ölpumpenkanal verstopft ist und die pumpe deswegen nicht genug fördert??

irgendwie widersprüchlich oder? :-D

Geschrieben

der vergaser wurde vor kurzem von ner werkstatt eingestellt!

motorlauf ist ruhig!

der alte kolben ging kaputt weil der billig rms kulu simmerring ausm sitz gesprungen ist, sich im kurbelgehäuse zerteilt hat und mir da ne sauerrei verursacht hat....

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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