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Geschrieben

Hallo susammen,

Habe folgendes Problem. Ich habe eine Vespa 50 spezial mit drei spulen zwei blinkanlage.

Beim anschließen an der Elektrikbo: von Vorne kommen doch ein blaues Kabel, ein grün-graues kabel, ein Rotes kabel, ein Gelbes kabel und ein schwarzes kabel.

von Hinten her kommend ein schwarzes, gelbes,grünes,rot von zündplatte, rot von zündspule, blaues

Jetzt die Frage welche kabel müssen verbunden werden, habe auch schon nach einem Schaltplan geschaut aber nicht wirklich verstanden.

DAnke

Geschrieben

Ja ok so wit so gut,

des ist von meiner neuen zündgrundplatte, habe aber noch die alte drinne und da gibts die kabel halt wieder rot, gelb schwarz, die sind ja alle leicht anzuschließen. aber dann hzab ich noch grün und und so ne andere farbe die schwer zu beschreiben ist. Und was jetzt nun ??

DAnke

Geschrieben

also hab ne alte platte die ist am Roller montiert und ne neue die will ich mal anschließen. Aber mit der neuen geht das anschließen gut eil die gleichen Farben da sind. aber die alte hat die Fraben 2* rot, gelb,, schwarz, und dann noch glaub grün und no ne farbe die ist schlecht zu difinieren.

wie muss ich jetzt des an den Kabelbaum anschließen.

Danke

Geschrieben

Na dann Farbe zu Farbe. Passt doch alles bis auf die eine gebleichte, erneuerte oder in den Sehschwächenbereich fallende. Die an die verbleibende.

Was ist denn überhaupt mit der alten Grundplatte.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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