Zum Inhalt springen

scheisse, klemmer


Empfohlene Beiträge

servus leute,

so, heute hab ich meinen ersten klemmer bei 80 kmh gehabt. feines gefühl, wenns hinten quietscht :-D .

hab auf meine 66 iger gt einen simonini mit carbondämpfer montiert. sing super die ersten km. doch bei ollgas mit der 4. auf den berg rauf (hab sie schon etwas gequelt) blockierte das hinterrad plötzlich.

liegts am auspuff, oder am vergaser? (zu klein? si 17er) sollte besser ein 20.20 iger rauf.

dann is mir auch noch der krümmer vom zylinder geflutscht und der topf striff am hinterrad, so das die flanke jetzt auch am arsch ist. kann es sein, das der puff durch verspannung abgeprellt wurde?

cya wernerson

übrigens, der sound ist nur endgeil, schön dumpf und im stand knattern, etwas blechern noch, sollte aber schon noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.

mehr Drehzahl verlangt nach ner größeren Düse, d.h. bei allen Veränderungen diesbezüglich immer nach dem ( rehbraunen ) Kerzenbild schauen.

17er ist o.k., 20er ist besser, 24er ist richtig schön.

Der Simmonini Auspuff ist sehr laut und funktioniert nicht richtig.

gruß

Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit "der simonini is so laut" kann ich nicht bestätigen, der is nur minimal lauter als der originale. wird wohl am carbondämpfer liegen? der sound is voll o.k.

und das mit den höheren drehzahlen stimmt da auch nicht wirklich! höhere drehzal=höhere endgeschwindigkeit, die hat sich aber nicht erhöht, nur der abzug ist etwas besser geworden.

also werd ich mal fetter eindüsen...

wie sieht es aus mit dem 177 dr? habt ihr schon mal was gehört das der simonini da probleme machen soll, oder kann man das klemmteufelchen mit einem 24.24er gaser überlisten, dann läuft er ja fetter und kühlt besser dadurch.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

also bin den 177er DR mit 20/18er oder so gefahren.

16000 Km Vollgas Tacho 115 mit Polini Auspuff.

Das ist schon o.k.

Wenn der Sound o.k. ist, freut mich das für Dich. :-D

Falls sich das mal ergibt, kannst Du ja noch mal n anderen Puff testen.

gruß

Jan

edit fragt noch: Wärmewert der Kerze angeglichen ?

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in zukunft schneller die kupplung ziehst dann blockiert da nix, werner! ist reine übungssache, glaub mir. :-D

so ein klemmer hat eigentlich immer die gleichen ursachen. hauptsächlich zu viel vorzündung oder zu magere vergaserabstimmung.

deinen einwand mit der geschwindigkeit kann ich so nicht gelten lassen. du bist zwar nicht schneller unterwegs hast aber trotzdem einen resonanzauspuff (zugegeben einen der kleineren sorte, aber immerhin) draufgeschnallt. da mußt du immer fetter bedüsen! abgesehen davon daß der rap auf originalzylinder nicht wirklich was bringt. insbesondere so ein drehzahlteil wie der simonini. da fehlt dir einfach die power um die vom auspuff ermöglichten drehzahlen zu erreichen.

mit dem dr sollte er aber ganz gut harmonieren. der ist ja viel drehzahlwilliger als zb der polini. der harry fährt die kombi dr und simonini auch. bergauf natürlich etwas zurückhaltend aber auf der geraden dreht der roller super.

größerer gaser gehört natürlich eigentlich auch dazu, weil sonst paßt das gesamtkonzept nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Wernerson :grr:

na klar muss da ne andere Kerze rein, als beim original Zylinder, der DR produziert mehr Wärme, die er mit der orig. Kerze nicht los wird.

Man kann sogar soweit gehen, an warmen Tagen vor längeren Etappen ( Orstausgang ) eine noch kältere als im Normal Fall einzuschrauben.

mensch Wernerson :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey paola!

les mal genau nach... es ist ja noch der orig. zylinder drauf und nicht der dr!!!! und ich denke mal, das man wegen dem puff nicht gleich die kerze tauschen muß.

das der dr ne andere kerze braucht, is mir auch klar, ging ja nur um die kombi o-zylinder mit simonini.

thx madmaxo8, das macht ja hoffnung das das ganze doch noch was wird...

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte, ich sei von Anfang an konzentriert dabei gewesen. :-D

N Simmonini auf original Zylinder ?

Du schreckst ja vor nichts zurück. Das ja vielleicht auch der Grund, warum der noch nicht richtig krach macht. :grins:

Da bleibt die Frage, wie man es schafft, n gut eingefahrenen Original Piaggio Zylinder zum Klemmen zu bringen ?

"Das bischen Auspuff, ist doch kein Problem - sagt mein Mann"

wird schon.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information