Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers, hab mich gestern Nacht noch durch die Suchfunktion gequält aber keine gut erklärte Anleitung gefunden.

Mein Problem ist das beim 30er TMX (mit benzinpumpe) aus den überläufen die "Suppe" nur so raus geflossen kommt! Mein Schwimmer macht aber dicht! (In den Benzineinlaufschlauch reinblasen und Schwimmer Hoch und Runter bewegen) Ich hab schon diese kleine Lamelle hoch und runter gebogen einmal war er viel zu mager danach (zuwenig Spritt in der Kammer) Saut aber dennoch aus den überläufen ....

Leute ich bin total Ratlos ich schraube schon seit 3 wochen am Roller zwecks Vergaser bedüsung und wollte das Problem mit den überläufen in den Griff bekommen aber irgendwie bekomm ichs ohne eure Hilfe nicht gebacken....

Also hoffe ich das mir jemand von den Vergaser-Kings helfen kann!

Danke im Voraus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein Vergaserking hatte aber dasselbe Problem.

1. Möglichkeit, wenn du eine elektrische Benzinpumpe hast, kann es daher kommen das die ständig ihren Höchstwert pumpt das dir der Vergaser überläuft.

2. Möglichkeit, der Vergaser sitzt zu locker und vibriert zu stark, deshalb schäumt das Benzin auf.

3. Möglichkeit, häng den Schwimmerkammerüberlaufschlauch nach oben dann läuft nichts mehr.

Gruß :-D

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Also danke erstmal für eure Hilfe, hab ne unterdruck pumpe von mikuni, die saugt unterhalb des membran an mit halfe von nem kleinen röhrchen im MRB. Vibriren tud alles aber da kann ich ja nix dagegen machen :(

Aber wenn ich den schlauch jetzt zu oder nach oben mache, wäre das nicht doof, weil ich dachte wenn zuviel spritt in der kammer wäre, würde das Gemisch so fett werden, das die Düseneinstellung nix bringen würde?!

Geschrieben

Der Schuldige wurde gefunden! Die U-Druck Pumpe ist schuld!!!! Habe die Druck leitung am Membran abgeklemmt und siehe da die Überläufe bleiben trocken! Jetzt ist des natürlich richtig doof, weil ich meinen Tank nur 3/4 bzw. 1/2 leer fahren kann.... :( Habt ihr das auch schon gehabt bei ner unterdruck pumpe?! Man könnte doch ein reduzierstück dazwischenklemmen das nicht so viel spritt durchlass hat oder?!

Geschrieben

du musst einen beipass um deine pumpe legen,hast du das gemacht?hast du das röhrchen von deinem benzinhahn verschlossen?falls du es gemacht hast vergiss nich es wieder zu öffnen falls du jetzt doch ohne pumpe fahren möchtest.

Geschrieben

Also im Moment versteh ich nur Bahnhof :-D Erklär mir mal Beipass in zusammenhang mit der Pumpe, und was für ein Röhrchen am Benzinhahn meinst du? Hab da noch nie was verändert... ?! Vielleicht ist ja das die Antwort auf mein Problem?

Geschrieben

blätter mal im sck katalog auf seite 91 ! da ist alles schön beschrieben...da siehst du auch was mit dem rührchen im schlauch gemeint ist...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja ok danke und ihr meint das hilft?

<{POST_SNAPBACK}>

den beipass legst du damit der druck nicht zu stark ist und zuviel saft in den gaser gedrückt wird :-D das röhrchen von dem benzinhahn musst du schliessen damit die pumpe keine luft zieht.und dann gayt das auch mit der pumpe :-D

das röhrchen sieht du wenn du in den tank siehst!

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben

ich habe einen oldie-benzinhahn verbaut und habe da das röhrchen kpl. entfernt. jetzt ist oben einfach ein loch im benzinhahn, d.h. so wie ich das sehe, dass der benzinfilter im benzinhahn überbrückt wird.

geht das so auch? das loch befindet sich fast auf dem tankboden. luft kann also nicht angesogen werden, solange man mehr als 1/2 liter sprit hat.....

Geschrieben

So leute jetzt habe ich das Ganze verstanden! Allerdings hab ich kein solches "Reduzierstück" zur Hand! Weil ich meine pumpö von egay gaykauft hab!

Kann man da was basteln oder gibts sowas wo anderst auch?

Geschrieben
So leute jetzt habe ich  das Ganze verstanden! Allerdings hab ich kein solches "Reduzierstück" zur Hand! Weil ich meine pumpö von egay gaykauft hab!

Kann man da was basteln oder gibts sowas wo anderst auch?

<{POST_SNAPBACK}>

dan kannst du eine düse oder sonstwas reinstecken.

Geschrieben

...oder eine Schlauchschelle um den schlauch tüdeln und leicht anziehen so dass der Durchmesser innen halt kleiner wird.

... oder diesen Aufschraubnippel vonner Zündkerze in den Schalauch stecken

Geschrieben

Jo das mit der Schelle ist ne gute idee, da kann man das ganze etwas regeln! Ich verfluche gerade nur meinen roller der mag mich nicht mehr. seitdem ich das mit dem schwimmer wieder in den griff bekommen habe, magert der motor beim gasgeben ab, wie als wenn er extrem falschluft zieht oder die düse zu 50% kleiner geworden wäre. falschluft wäre unmöglich habe extra nochmal membran - block neu gedichtet, könnte sein das meine ND etwas zu gedreckt war, hab sie heut durchgeblasen und irgendwie seh ich mehr licht wenn ich sie zum fenster halte :-D

Was ich nur komisch finde das er immer noch so schlecht anspringt wenn er warm ist.

Noch ne Frage! Ich hab RD Membrane (stahl) und wenn ich den membran gegen das licht halte seh ich nen kleinen spalt durchstrahlen, sprich ein plättchen schließt nicht zu 100% ab! Ist das schlimm? Kann desswegen der motor abmagern bzw. schlecht anspringen?