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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

also folgendes. ich benötige für einen VW Käfer 1300 alle möglichen Gutachten ( dicker motor, doppelvergaser, sportauspuff, tieferlegung, 16 oder 17 zoll felgen+reifen...). Weiss jemand, wo ich sowas herbekommen könnte? :-D

danke vielmals :-D

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Bei dem was du da vorhast, glaub ich kaum daß du für alles Gutachten bekommst! Also, wie auch beim Roller, aufn netten Prüfer hoffen :-D !

Aber du kannst mal hier fragen (wenn du da noch nicht selber geguckt hast)! Da sind schon ne Menge Freaks unterwegs :-D

Geschrieben

Optimal!

Hatt auchnoch wer Gutachten,oder ne AHnung wo ich Gutachten für nen 1200er Käfer bekomme ;)

Verstellbare Vorderachsen haben meist ein gutachten bei!

Viele empfehlen die Achse von CSP.

Teuer aber gute Qualität, und es wird ein gutachten mitgeliefert.

Auch die CSP Super Competition hat für 1300er-1600 ccm Motoren ein Gutachten!

Unteranderem beeinhaltet dies auch wahlweise die Benutzung von Doppelweber.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg Stefan

Geschrieben

hallo

also danke für die antworten. Bei motor-talk.de hab ich erfahren, dass ich einen 1600 ohne weitere probleme einbauen kann...

Es geht folgenderweise von statten. Mein mechaniker würd die sachen in D, wo ich den Käfer kaufe, eintragen lassen, weil hier in italien ist nichts mit eintragen :-D

Dafür brauch ich halt Gutachten... :-D

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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