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255 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo ist der Bridgestone Snowmaster?

Früher gab es SC 28

Ich dachte das ist es!!

Dann kam der S1

Ich wurde eines besseren belehrt!!

Seit drei Jahren nur noch Zippy 1

Mal sehen was noch kommt

Geschrieben

@mad

...und im nächsten kapitel lernen wir warum wir nicht alles was sich nicht wehrt mit hammarite-silber  zusauen ;)  ;)

ach ja, conti z 1!

der raceman ist etwas "schmierig" oder??

Geschrieben

1. Fahre selber auf der Smalframe und Bigframe nur Zippy

, bis jetzt bestens zufrieden, klebt schön auf der Straße

Frage: Was ist eine Silca-Mischung und wo kann man den Schwalbe Reifen sehen (mich würd das Profil interessieren)

2. Wie zum  :-D habt ihr die Sachen so sauber gekriegt!

Das will ich jetzt hier und sofort wissen! :-(

KC

Geschrieben

Zurzeit sind S1 drauf und kann nicht meckern!

Pirelli SL26:

-Optik geil;

-Bei trockener Straße spitze;

-Bei Regen absoluter s****ß;

Bei meiner 1.PX bin ich nur "andrea pinasco-reifen" gefahren und war völlig zufrieden damit.

Gibt´s die eigentlich noch ?

Gruß Daniel

Geschrieben
  KCR schrieb:
2. Wie zum   :-D habt ihr die Sachen so sauber gekriegt!

Das will ich jetzt hier und sofort wissen! :-(

Ganz einfach KC! Erstmal mit Kaltreiniger den gesamten Motor geputzt, dann mit dem Dremel drüber und alles leicht angerauht und danach Hammerite Metallschutzlack in größerer Menge aufgetragen

Geschrieben

k61 war in 3.50 bei sonne und bei regen ziemlich gut.

s1 fahr ich als 100-80, 100-90 und 130-70... ist im moment das beste was ich kenne....

sl26 hatte ich früher immer.... macht den reifen sehr breit aber bei regen einfach nur sch****

hab mir jetzt zum ersten mal nen zippy in 100-90 bestellt... mal sehen wie der so ist.

Geschrieben

Hat hier schon jemand den SIP Reifen getestet ? Bei dem Preis (32 EUR incl, Schlauch und Felge !!) kann man ja fast gar nix falsch machen. Zudem mit "J" Kennzeichnung (für den TÜV relevant).

Hab mir mal 2 bestellt.

Bisher bin ich auf allen Rollern Michelin S 1 gefahren. War immer SEHR zufrieden mit diesem Reifen.

CU

Marc

Geschrieben

sag, irgendwo hab ich doch mal aufgeschnappt

daß der michelin S1 eigentlich als modell schon sehr alt ist und der technik nicht mehr entspricht, bzw es schon besseres gibt.

jez fahren den aber immer noch sehr viele

wie üaßt das zusammen

ev hab ich ja auch was falsch verstanden..

Geschrieben

Wenn ihr SIP-Reifen übrig habt: Schreibt mal in "Verschenke" rein, ich bin sicher, dass der ein oder andere (Flo!? ) die Dinger gern zum Burnoutiehen benutzen würde...

Geschrieben

Hab jetzt endlich die Schwalbe Racemaster bekommen.

Werd die Dinger am Wochenende mal draufmachen, mal schaun wie die sich so fahrn... gut aussehen tun se ja  :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Kann jemand was zum Metzeler ME 7 in 130/70 sagen.

Mein aktueller S1 ist etwas zu schnell blank geworden.

Dafür hat er mir bei Nässe besser gefallen als sein Vorgänger Zippy.

Geschrieben

Hatte den ME7 damals auffer SKR und war zufrieden, der war aber nach 5000km/1 Monat durch, was ich ma bei Deinen Motoren auch vermute... Klebt auf nasser Straße einigermaßen gut, hält aber nich ewich, weil weiche Mischung... Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman/Raceman, die auch den Vorteil der P-Kennzeichnung (bis 150 Km/h) haben...

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  • Beiträge

    • Hab bei meiner Basso mit 160ccm grade von 23/65 auf 22/65 gewechselt, 23/65 ist hier im Schwarzwald etwas zu lang…   grigi
    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
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